Die Führung des SC Potsdam ist wieder komplett: Das Präsidium wählt Marcus Gallinat einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden.
„Marcus Gallinat wird die vakante Position im Vorstand schließen. Er genießt die vollste Unterstützung unseres Präsidiums“, bestätigt Vereinspräsident Andreas Klemund die Personalie. „Außerdem wird Oliver Lunow dem Verein als stellvertretender Vorstandsvorsitzender erhalten bleiben. In der jüngsten Präsidiumssitzung wurde ihm einstimmig das Vertrauen ausgesprochen.“
Gallinat will dem Sportclub zusammen mit Klemund, Lunow und dem Verwaltungsratsvorsitzenden Stephan Goericke Stabilität verleihen. „Ich habe mich sehr über die Anfrage des Präsidenten gefreut und bedanke mich ausdrücklich für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird. Ich kenne den SC Potsdam seit vielen Jahren, war in verschiedenen Positionen und Funktionen – zum Beispiel im Verwaltungsrat des SCP – tätig. Ich freue mich, in dieser Situation helfen zu können. Daher habe ich auch keine Sekunde gezögert, das Amt anzunehmen“, so der 36-Jährige.
Vorerst wird er als Vorstandsvorsitzender bis zum 31. Dezember dieses Jahres zur Verfügung stehen. Gallinat: „So ist es mit meinem Arbeitgeber, der AOK Nordost, besprochen. Wichtig ist: Wir wollten verhindern, dass der SC Potsdam nominell ohne Führung dasteht.“
Da das erweiterte Präsidium und die Mitarbeiter des Vereins zuerst von der Entscheidung erfahren sollten, wurden sie heute über die Neuigkeiten informiert. Gleiches gilt für die Mitglieder des Verwaltungsrats.
Weitere Nachrichten von und über den SC Potsdam gibt es hier.
Foto: Marcus Gallinat ist vom Präsidium zum Vorstandsvorsitzenden des SC Potsdam gewählt worden (Quelle: SC Potsdam)