Matthias Reim live: Kultstar kehrt nach Potsdam zurück!

Matthias Reim (Foto: Diane von Schoene)

Donnernder Applaus, Zugabe-Rufe, Emotionen und tausende Menschen, die begeistert sind. Genau das ist es, worauf sich Fans aus ganz Deutschland am ersten Tag des porta Sport & Kultur Festivals freuen können. Denn am 10. September (Einlass: 17.00 Uhr, Konzertbeginn: 20.00 Uhr) kehrt Matthias Reim nach Potsdam zurück. Und schon jetzt ist die Vorfreude auf sein Live-Konzert gigantisch.

„Matthias war schon im Jahr 2018 bei uns zu Gast“, erinnert sich Toni Rieger, der das Festival im Sportpark Kirchsteigfeld für den SC Potsdam organisiert. „Damals haben wir festgestellt, dass er ein absoluter Publikumsmagnet ist. Knapp 4.000 Besucher waren live vor Ort. Das war Begeisterung pur und wir haben gesagt, wir wollen Matthias unbedingt wieder nach Potsdam holen. Die Nachfrage nach Tickets ist diesmal noch größer als zum gleichen Zeitpunkt vor vier Jahren. Ich bin mir sicher, dass wir die damalige Zuschauer-Marke knacken werden. Deshalb kann ich nur alle bitten, sich rechtzeitig um Tickets zu kümmern.“

Matthias Reim ist Kultstar und Musiklegende zugleich. Seit mehr als drei Jahrzehnten gehört er zu Deutschlands erfolgreichsten und beliebtesten Künstlern. Mit „Verdammt ich lieb Dich“ feierte er 1990 seinen musikalischen Durchbruch. Auch „Nur geträumt von Dir“, „Hey, ich hab‘ mich so auf Dich gefreut“ oder auch „Ganz egal“ machten ihn zum Publikumsliebling. Die Zeit des Lockdowns hat der Sänger und Songwriter genutzt, um brandneue Titel zu schreiben. Somit dürfen sich seine Fans am 10. September neben den „Kultsongs“ unter anderem auch auf neue Werke aus dem Album „MATTHIAS“ freuen.

Tickets für das Live-Konzert (ab 39 Euro) gibt es hier. Vor dem Live-Auftritt von Matthias Reim wird „Die Schlagermafia“ das Publikum kräftig anheizen.

Der Tag nach dem Konzert (der 11. September) steht dann ganz im Zeichen der Kinder und ihrer Familien. Beim sogenannten Sommerfest wird es ein großartiges Programm geben, bei dem sich wieder vieles um die Themen Sport und Unterhaltung dreht. Dabei haben Kinder bis zu einer Größe von 120 Zentimetern und Mitglieder des SC Potsdam gegen Vorlage ihrer Mitgliedskarte freien Eintritt. Für alle anderen gibt es das Sommerfest-Ticket an der Tageskasse für 5 Euro.

Weitere Infos über das porta Sport & Kultur Festival gibt es unter: www.potsdamfest.de. Zu den neuesten Meldungen vom SC Potsdam geht es hier!

Foto: Matthias Reim kommt am 10. September nach Potsdam (Quelle: Diane von Schoene)

Datum: [Bearbeitet am: ]