Mittelbrandenburgische Sparkasse setzt ihr soziales Engagement fort

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse setzt ihr soziales Engagement beim SC Potsdam fort. Filialdirektor, Björn Geyer, von der MBS Babelsberg und der stellv. Vorstandsvorsitzende des SC Potsdam, Oliver Lunow, unterzeichneten in den vergangen Tagen die Weiterführung der sozialen Förderung zwischen der MBS Potsdam und dem größten Verein Brandenburgs. Bereits seit mehreren Jahren währt die Kooperation der beiden Partner.

Für den SC ist die Unterstützung von zentraler Bedeutung, denn der Verein sieht seine Aufgabe nicht nur im Leistungssport, sondern auch im sozialen Bereich. Er ist Träger der freien Jugendhilfe und veranstaltet mit seinen zwei Jugendclubs, dem Jugendclub Off Line und dem Kinderclub Junior, jedes Jahr mehr als 100 Veranstaltungen für die Bürger der Stadt.

So kann der SC Potsdam mit der Hilfe der Sparkasse etwa den Kindertag und die Soccernight im Kirchsteigfeld, den Crosslauf und MAZ-Staffellauf der Potsdamer Schulen oder auch das traditionelle Knutfest ausrichten, dass sich nicht nur an Kinder, sondern auch an die Erwachsenen der Region richtet.

„Wir freuen uns über die erneute Unterstützung“, sagt Oliver Lunow. „Das zeigt wie sehr unser soziales Engagement Anerkennung findet.“

Datum: [Bearbeitet am: ]