Zweites Finale für Tessa Lange – zweite Medaille! Nachdem die 17-Jährige am Sonntag zum Auftakt der Jugend-Gehörlosen-Weltmeisterschaften in Taipeh Gold über die 100 Meter (U 20) gewann, holte die Athletin vom SC Potsdam am Dienstag in der gleichen Altersklasse über die 200 Meter Silber. Erst auf den letzten Metern glitt ihr der Sieg dabei aus den Händen.
Lange ging das Rennen schnell an und sah schon wie die sichere Siegerin aus. Doch sie wurde auf den letzten Metern von Irene Aragon Vadillo, die einen nicht für möglich gehaltenen Schlussspurt zeigte, abgefangen. Die Spanierin gewann quasi per Fotofinish in 25,80 Sekunden. Lange lag nur drei Hundertstel dahinter (25,83 Sekunden). Dritte wurde Martyna Boguszewicz aus Polen (26,00 Sekunden).
Damit sind die Nachwuchs-Wettbewerbe vorbei. Ab Donnerstag geht es mit den Frauen und Männern weiter. Auch hier ist Lange dabei. Sie wird am Freitag wieder in Aktion zu sehen sein. Neben der jungen Sprinterin ist bei der Gehörlosen-Weltmeisterschaft vom SC Potsdam auch Emilie Mehlitz am Start.
Foto: Tessa Lange vom SC Potsdam hat eine weitere WM-Medaille gewonnen (Bildquelle: Julian Bocian)