Neues vom SC Potsdam

Hier sind wieder interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

Silber beim Weltcup

Zum 2. IBSF-Weltcup der Überseetour traf sich die internationale Bobsportelite in Park City. Vom SC Potsdam schoben mit Georg Fleischhauer und Lena Neudecker auch zwei Athleten/-in ihre jeweiligen Bobs in den Eiskanal. Für Beide gab es nach Abschluss der Wettkämpfe die Silbermedaille.

Georg Fleischhauer gehörte zur Vierercrew von Johannes Lochner (Stuttgart), die nach einer Fahrzeit von 1:37,60 Min. nur 0,23 Sekunden hinter dem Friedrichteam (Oberbärenburg) lagen.

Lena Neudecker saß im 2er-Bob hinter Laura Nolte (Winterberg) und beendetete ihre beide Fahrten nach 1:37,60 Min auf Platz zwei. Sie mussten nur dem Bob von Kim Kaliki (Wiesbaden) den Vortritt lassen, die 0,33 Sekunden schneller war.

Der 3. IBSF-Weltcup wird vom 16.-18. Dezember in Park City (USA) ausgetragen.

Volleyball – Champions League

Das Spiel in der CEV Champions League zwischen Igor Gorgonzola Novara (ITA) und dem SC Potsdam kann live ab 20.00 Uhr auf sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Cheerleading

„We are so so proud of you! You got this“ stand auf den kleinen Zettelchen aus den selbstgebackenen Glückskeksen, die die Coaches an ihr Team verteilten und Stolz können sie auch auf sie sein. Denn unsere Junior Eagles absolvierten ihre erste Meisterschaft der Saison mit einem fast fehlerfreien Programm und erzielten am 03.12. auf der German Cheermasters in Lemgo einen tollen 8. Platz.

Direkt zum Cheerleading beim SC Potsdam