Neues vom SC Potsdam

Bobsport

Am kommenden Wochenende wird der 3.IBSF – Weltcup der Bobsportler in Lake Placid (USA) ausgetragen. An den Wettkämpfen auf der 1455 m langen Bahn, die mit 20 Kurven zu den schwierigsten zählt und sich am Mount Van Hoevenberg befindet, nehmen mit Anschieberin Lena Neudecker (Pilotin Laura Nolte –Winterberg) sowie Anschieber Georg Fleischhauer (Pilot Johannes Locher –Stuttgart), auch zwei Athleten/-innen aus unserm Verein teil.

Ehrung für Debora Levi

Bei der Sportlerwahl des Jahrs 2022 von Nordrhein-Westfalen, wurden die Bobolympiasiegerinnen im Zweier Laura Nolte/Debora Levi in der Kategorie Mannschaften, durch den Ministerpräsidenten des Bundeslandes Hendrik Wüst, mit dem FELIX-Award ausgezeichnet.

Leichtathletik

Am Wochenende fand in der Leichtathletikhalle im Sportpark `Luftschiffhafen‘ das „Pole Vault Youth Camp 2022“ statt. Für die ca. 20 junge Stabhochspringer/-innen war es eine gelungene Veranstaltung. Unter Anleitung von erfahrenen Trainern standen mehrere Einheiten mit dem Stab und spezifische Übungen an den Geräten auf dem Programm der zwei Tage. Dazu gab es Videoanalysen und viel Theorie zu dieser anspruchsvollen leichtathletischen Disziplin.