Neues vom SC Potsdam

Christopher Linke in Aktion (Foto: Gerhard Pohl/SC Potsdam)

Hier sind wieder einige interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

Bobsport: Am 3. März fand in der Geschäftsstelle des SC Potsdam der Olympia-Talk statt. Moderator Dirk Thiele talkte mit Lisa Buckwitz, Deborah Levi, Laura Nolte und Francesco Friedrich. Wer nicht die Möglichkeit hatte, vor Ort dabei zu sein, kann sich die Veranstaltung auf dem YouTube-Kanal vom SC Potsdam als Video ansehen. Zu den Bewegtbildern vom Olympia-Talk geht es hier!

Bundesliga: In der Volleyball Bundesliga gab es für den SC Potsdam am vergangenen Freitag nichts zu holen. 0:3 (23:25, 17:25 und 20:25) musste sich das Team von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernández am Ende geschlagen geben. In dieser Woche stehen gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Mittwoch tritt der SC Potsdam bei Schwarz-Weiss Erfurt an. Am Samstagabend um 19.00 Uhr ist der VC Wiesbaden in der MBS Arena zu Gast.

Gehen: Bei der Team-WM in Maskat (Oman) holte Christopher Linke vom SC Potsdam mit dem DLV-Team die Bronzemedaille. Für die 35-Kilometer-Strecke benötigte er 2:42,01 Stunden. Damit war er zweitbester DLV-Athlet über diese Distanz. Der mehrfache Deutsche Meister Nils Brembach kam über 20 Kilometer mit einer Zeit von 1:27,10 Stunden ins Ziel. Damit war er immerhin zweitbester Europäer. Zu einer Medaille reichte es trotzdem nicht. Mehr Infos zur Team-WM gibt es hier!

Spendenaktion: Der SC Potsdam bittet seine Mitglieder und alle Potsdamer um Sachspenden für die Ukraine. In Kooperation mit dem Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt e.V., der Aktion Brandenburg Hilft, dem Online-Hilfe-Portal HelpTo und der CHRISTOPH MIETHKE GMBH & CO. KG will der größte Sportverein des Landes Brandenburg einen Beitrag leisten, um den Menschen in den Kriegsgebieten zu helfen. Genauere Informationen dazu lesen Sie hier!

Volleyball-Nachwuchs: Am Sonntag fand in Cottbus die Endrunde zur Landesmeisterschaft (U 16 weiblich) statt. Der SC Potsdam nahm gleich mit zwei Teams teil. Nachdem sich beide Mannschaften für das Halbfinale qualifiziert hatten, kam es dort zum vereinsinternen Duell. Dabei setzte sich die erste Mannschaft mit 25:20 und 25:13 durch. Im Finale traf die U 16 I dann auf den SV Energie Cottbus. Mit 25:16 und 25:15 gewann der SCP auch diese Partie und kürte sich somit zum Landesmeister. Den kompletten Bericht gibt es hier!

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten gibt es hier.

Foto: Christopher Linke in Aktion (Quelle: Gerhard Pohl/SC Potsdam)