Neues vom SC Potsdam

Hier sind wieder einige Kurznachrichten aus dem Verein.

Basketball: Für die Basketballer vom SC Potsdam geht es am 20. März in der Bezirksliga weiter. Dann trifft das Team aus der Landeshauptstadt auf den gastgebenden KSC Strausberg und den BBC Cottbus III. Beim letzten Spieltag am 6. März waren die Ergebnisse der Potsdamer durchwachsen. Gegen die zweite Mannschaft der BG 94 Schwedt gab es zunächst eine 63:80-Niederlage. Im Spiel gegen die Reserve der Red Eagles Rathenow, an diesem Tag Gastgeber, konnte ein überzeugender 86:52-Sieg eingefahren werden. Aktuelle Nachrichten des SCP-Basketball-Teams gibt es immer hier!

Bundesliga: Beim 3:1 (25:13, 14:25, 25:20, 25:17) gegen den VC Wiesbaden zeigte der SC Potsdam am Wochenende in der MBS Arena eine ganz starke Leistung. Somit belegt das Team aus der Landeshauptstadt Brandenburgs in der Tabelle der Volleyball Bundesliga weiterhin Rang zwei. Auf dem YouTube-Kanal des SC Potsdam gibt es noch einmal die Highlights der Partie zu sehen. Zum Video-Beitrag geht es hier!

Outdoorsport: Ab dem 27. April gibt es ein neues Trainingsangebot beim SC Potsdam: Denn ab diesem Tag wir ein sanftes, aber intensives Ganzkörpertraining mit Kraft-, Ausdauer- und Stretching-Einheiten im Park Babelsberg angeboten. Bei frischer Luft wird die Energie der Natur getankt und ein natürlicher Fitness-Parcours kennengelernt. Wer Interesse hat, sollte sich schnell über die E-Mail-Adresse breitensport@sc-potsdam.de anmelden. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.

Rhythmische Sportgymnastik: Am 7. Mai findet der Regio-Cup Nordost statt. Als Qualifikations-Wettbewerb dazu diente der Brandenburg Cup Gymnastik-K, Dance und Gymnastik/Tanz in Potsdam. Dabei qualifizierten sich mit Charlotte Hemmert, Nika Bryukhanova, Emma Rowek, Pretty Bakare (alle Altersklasse K8), Friederike Kühne, Scarlett Sodeik, Kira Hettler, Lia Kursawe (Altersklasse K9) und Meike Gauger (Altersklasse K25+) gleich neun Gymnastinnen des SC Potsdam für die nächst höhere Meisterschaft, die ebenfalls in Potsdam ausgetragen wird. Zur Rhythmischen Sportgymnastik geht es hier!

Volleyball-Nachwuchs: Die Volleyballerinnen des SC Potsdam (U 18) holen sich die Landesmeisterschaft! Zunächst gewann das Team von Trainerin Tina Rübensam in der Endrunde gegen die SGE Zepernick mit 2:0 (25:15, 25:11). Gegen den gastgebenden VC Blau Weiß Brandenburg folgte dann für Volleyballerinnen aus der Landeshauptstadt ebenfalls ein 2:0 (25:11, 25:4). Damit war der Titelgewinn perfekt. Als Nächstes steht für das Team aus Potsdam die Nordostdeutsche Meisterschaft (NOM) an. Weitere Neuigkeiten vom Volleyball-Nachwuchs gibt es hier!

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten: Klicken Sie hier.

Datum: [Bearbeitet am: ]