Neues vom SC Potsdam

Hier sind wieder einige Kurznachrichten aus dem Verein.

Calisthenics: Seit Sonntag läuft beim SC Potsdam wieder das Training im Freien. Im Calisthenics-Park im Kirchsteigfeld (am SCP-Vereinsgelände in der Maimi-von-Mirbach-Straße) trafen sich ab 10.30 Uhr wieder Sportbegeisterte, um der Mischung aus Akrobatik und Geräteturnen nachzugehen. Dabei wurden auch Gewichte und anderes Zubehör verwendet. Der Schwerpunkt des Trainings lag einmal mehr auf der intermuskulären Koordination und Verbesserung der Körper-Stabilität. Für alle, die noch mitmachen möchten: Am kommenden Sonntag trifft sich die Gruppe der Calisthenics-Begeisterten wieder!

Floorball: Erster Sieg im neuen Jahr für unser Floorball-Team! Nach längerer Spielpause rollte am 13. März in der Regionalliga für den SC Potsdam endlich wieder der Ball. Gegen den Tabellenletzten von der SG Regenbogen West-Berlin gab es dabei ein 8:2 (3:0, 1:0, 4:2) – und dies trotz einiger verletzter und kranker Spieler in den eigenen Reihen. Genau eine Woche später sah es allerdings schon wieder ganz anders aus. Beim Tabellenzweiten, der SG UHC Berlin/ VFL Tegel, unterlag unsere Mannschaft am Sonntag mit 4:12 (1:7, 3:2, 0:3). Mit 12 Punkten belegt der SC Potsdam damit aktuell Rang fünf. Zu den ausführlichen Berichten vom Floorball geht es hier!

Guillermo Naranjo Hernández: Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Guillermo Naranjo Hernández am Wochenende beim 3:0-Erfolg des SC Potsdam bei den Ladies in Black Aachen. Denn der Chefcoach des Bundesliga-Teams stand zum 100. Mal für seinen Verein in der Coaching Zone. Nach dem Auswärtssieg überreichte Teammanager Eugen Benzel im Mannschaftsbus einen extra mit Fotos gespickten Bilderrahmen als Geschenk. Diesen hatte sich Naranjo Hernández mit seinem Team ganz sicher verdient. Denn der Erfolg vom Samstag bedeutete auch einen neuen Punkterekord für den SC Potsdam: 46 Zähler haben die Bundesliga-Volleyballerinnen nun in der Hauptrunde auf dem Konto. Das sind so viele, wie nie zuvor.

Volleyball-Nachwuchs: Am Wochenende war der SC Potsdam Ausrichter der Nordostdeutschen Meisterschaften (NOM) in der Altersklasse U 16. Dabei belegten die Mädchen den zweiten Rang und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in München. Bei den Jungen lief es nicht ganz so gut. Sie gingen als Vierter aus dem Turnier hervor. Parallel qualifizierte sich die U 20 (weiblich) in Halle an der Saale – ebenfalls als Nordostdeutscher Vize-Meister – für die nationalen Titelkämpfe. Am Sonntag ist der SCP erneut Gastgeber für Meisterschaften. Dann bestreiten die U 14 (Jungen) und die U 15 (Mädchen) in der Da Vinci Halle im Bornstedter Feld ihre Landesmeisterschafts-Endrunden. Weitere Neuigkeiten vom Volleyball-Nachwuchs gibt es hier!

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten: Klicken Sie hier.

Foto: Teammanager Eugen Benzel und Guillermo Naranjo Hernández (Quelle: SCP)