Neues vom SC Potsdam

Hier sind wieder einige Kurznachrichten aus dem Verein.

Basketball: Am 10. Spieltag der Basketball-Bezirksliga ging es zu den Mustangs nach Strausberg. Dabei musste der SC Potsdam eine herbe 59:117-Niederlage hinnehmen. Am 3. April wollen die Landeshauptstädter aber wieder punkten, schließlich tritt das Team in der heimischen Halle in der Wilhelm-von-Steuben-Gesamtschule an. Die Gegner sind dann die zweiten Mannschaften aus Fürstenwalde und Glienicke. Zu den Nachrichten des SCP-Basketball-Teams geht es hier!

Floorball: Beim Tabellenzweiten, der SG UHC Berlin/ VFL Tegel, unterlag der SC Potsdam zuletzt mit 4:12 (1:7, 3:2, 0:3). Weiter geht es für das Regionalliga-Team aus der Landeshauptstadt Brandenburgs am 10. April. Dann steht das Auswärtsspiel bei den Young Rockets in Berlin auf dem Programm. Die Gastgeber sind aktuell Dritter. Potsdam belegt derzeit Rang fünf.

Punkterekord: Für das Bundesliga-Team vom SC Potsdam ist die Hauptrunde vorüber. Zum Abschluss gab es einen 3:0-Auswärtserfolg beim Tabellenführer Allianz MTV Stuttgart. Die Spielerinnen von Chefcoach Guillermo Naranjo Hernández verbesserten damit den bisherigen, eigenen Punkterekord noch einmal. Denn jetzt stehen 49 Zähler beim SCP zu Buche. Weiter geht es mit den Viertelfinal-Playoffs. Tickets für die erste Partie am 5. April gibt es hier!

Outdoorsport: Ab dem 27. April gibt es ein neues Trainingsangebot beim SC Potsdam: Denn ab diesem Tag wird ein sanftes, aber intensives Ganzkörpertraining mit Kraft-, Ausdauer- und Stretching-Einheiten im Park Babelsberg angeboten. Wer Interesse daran hat, sollte sich schnell über die E-Mail-Adresse breitensport@sc-potsdam.de anmelden. Zu weiteren Informationen geht es hier.

Taekwondo: Das Team vom SC Potsdam hat gleich drei Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften der A-Jugend geholt. Am 19. und 20. März eroberten Nele Becker (bis 59 Kilogramm), Merle Francke (bis 52 Kilogramm) und Leroy Nowakowski (bis 49 Kilogramm) bei den Wettbewerben in Weißenburg (Bayern) jeweils den dritten Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Volleyball-Nachwuchs: Am Sonntag war der SCP Gastgeber für die Landesmeisterschaften der U 15 (Mädchen) und U 14 (Jungen). In der Da Vinci Halle im Bornstedter Feld setzte sich die Erste der Gastgeberinnen bei den Mädchen durch. Den dritten Rang holte sich die vierte Mannschaft vom SC Potsdam. Auch bei den Jungs gab es einen Grund zum Feiern. Denn hier holte sich die U 14 immerhin Silber. Weitere Neuigkeiten vom Volleyball-Nachwuchs gibt es hier!

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten: Klicken Sie hier.

Datum: [Bearbeitet am: ]