Hier sind wieder aktuelle Kurznachrichten vom SC Potsdam.
Bayern-Fanclub „THE FLYING STARS“: Auch in diesem Jahr hieß es vom 27. Mai bis zum 30. Juni „Scheine für Vereine“. Dabei haben die teilnehmenden REWE- und nahkauf-Märkte (inklusive REWE-Onlineshop) ab einem gewissen Einkaufswert Vereinsscheine ausgeben, die später in wertvolle Gratisprämien für den Jugend- und Amateursport umgewandelt werden konnten. Auch in diesem Jahr haben viele Menschen den SC Potsdam bei dieser Aktion unterstützt – herzlichen Dank dafür! Ganz besonders möchte sich der SCP beim Bayern-Fanclub „THE FLYING STARS“ bedanken, der zahlreiche Vereinsscheine sammelte und sie an den SC Potsdam weitergab.
Floorball: Die Sommerpause neigt sich dem Ende entgegen. Schon bald wird es für das Floorball-Regioteam des SC Potsdam wieder ernst. Im FD-Pokal steht am 25. August um 15.00 Uhr die Partie der zweiten Mannschaft gegen die Baltic Storms aus Schleswig-Holstein auf dem Programm. Austragungsort für die Erstrunden-Begegnung ist die Sporthalle der Von-Steuben-Gesamtschule. Die erste Mannschaft des SC Potsdam ist übrigens auch im Wettbewerb vertreten, hat aber erst einmal ein Freilos.
Laura Lindemann: Für den SC Potsdam endeten die Olympischen Sommerspiele ohne Medaille. Gold gab es aber für Laura Lindemann, die immerhin noch SCP-Mitglied in der Leichtathletik ist. Mit der deutschen Mixed-Triathlon-Staffel belegte sie den ersten Rang in Paris. Nach Tim Hellwig (DJK SG St. Ingbert), Lisa Tertsch (Triathlon Team DSW Darmstadt) und Lasse Lührs (SSF Bonn 1905) zeigte die Athletin vom Triathlon Potsdam e.V. einen starken Zielsprint und ließ die USA und Großbritannien hinter sich. Der SC Potsdam gratuliert der 28-Jährigen von ganzem Herzen.
Paralympics: Am 28. August findet die Eröffnungsfeier der Paralympics statt. Rund 4.400 paralympische Athletinnen und Athleten aus der ganzen Welt werden an elf Wettkampftagen um insgesamt 549 Medaillen kämpfen. Vom SC Potsdam wurden im Paraschwimmen Naomi Maike Schwarz und Gina Böttcher nominiert. Letztere, in diesem Jahr immerhin schon Dreifach-Europameisterin, wurde jetzt vom Deutschen Behindertensportverband (DBS) umfangreich in Textform porträtiert. Die komplette Geschichte über die 23-Jährige lesen Sie hier.
Justine Wong-Orantes: Auch bei den Olympischen Spielen in Paris stand Justine Wong-Orantes im Kader des US-Volleyball-Teams der Frauen. Die Libera, bis Ende der Saison noch für den SC Potsdam am Netz, kehrte erneut mit Edelmetall zurück in die Vereinigten Staaten. Nach der Goldmedaille in Tokio gab es für die 28-Jährige diesmal Silber. Im Olympia-Finale unterlag sie mit den USA gegen Italien mit 0:3 (18:25, 20:25, 17:25). Der SC Potsdam gratuliert seiner früheren Spielerin herzlich und wünscht ihr für ihren weiteren Weg in ihrer amerikanischen Heimat viel Erfolg.
Noch mehr Nachrichten vom SC Potsdam gibt es hier.
Foto: Der Vorstandsvorsitzende vom SC Potsdam, Rico Freimuth, bekam von Andreas Zigan, dem Fanclubvorsitzenden der „THE FLYING STARS”, zahlreiche Vereinsscheine übergeben (Bildquelle: SC Potsdam)