Neues vom SC Potsdam

Nils Brembach

Hier sind wieder einige Kurznachrichten aus dem Verein.

Basketball: Am Wochenende gelang den Basketballern vom SC Potsdam ein großartiger Erfolg. Beim Bezirksliga-Heimturnier musste sich das Team zwar zunächst dem Tabellenzweiten, den Wood Street Giants aus Fürstenwalde, mit 66:76 geschlagen geben, doch dann holten die Basketballer vom SC zum großen Paukenschlag aus. Mit 72:67 wurden die BV StarWings Glienicke II bezwungen und somit der Tabellenführer geschlagen! Zu weiteren Berichten vom Basketball-Team geht es hier!

Bundesliga: Der SC Potsdam wird in den Playoff-Viertelfinals der Volleyball Bundesliga auf die Ladies in Black Aachen treffen. Gespielt wird im „Best-of-Three-Modus“. Die erste Partie findet am 5. April um 19.30 Uhr in der MBS Arena statt. Am Samstag, den 9. April, folgt um 18.00 Uhr das Auswärtsspiel in Aachen. Sollte mit Ende der Partie keines der beiden Teams zwei Siege auf dem Konto haben, entscheidet sich am 12. April in Potsdam, wer in die Halbfinal-Playoffs um die Meisterschaft einzieht.

Floorball: Für das Floorball-Team des SC Potsdam geht es am 10. April in der Regionalliga weiter. Für die Mannschaft aus der Landeshauptstadt Brandenburgs steht dann in der Werner-Ruhemann-Sporthalle in Berlin um 13.00 Uhr das Auswärtsspiel bei den Young Rockets auf dem Programm. Die Gastgeber sind aktuell Dritter. Der SC Potsdam steht in der Tabelle auf Platz fünf.

Gehen: Toller Erfolg für Nils Brembach beim 90. Poděbrady Race Walking in Tschechien! Dem amtierenden Deutschen Meister gelang über 20 Kilometer mit einer Zeit von 1:20,37 Std. schon jetzt die Unterbietung der WM-Norm. Als bester DLV-Athlet überquerte er die Ziellinie als Siebter. Hagen Pohle – ebenfalls vom SC Potsdam – belegte mit 1:23,49 Std. in einem Klassefeld den 29. Platz. Zum kompletten Bericht geht es hier.

Gründonnerstag: Am 14. April findet auf dem Vereinsgelände des SC Potsdam in der Maimi-von-Mirbach-Straße von 15.00 bis 18.00 Uhr das Ostervergnügen für die ganze Familie statt. Zuvor lädt der Jugend-Club „OFF LINE“ alle Kinder zur Suche nach Ostereiern (mit Gutscheinen) ins Wohngebiet nach Kirchsteigfeld und Drewitz ein. Auf dem Vereinsgelände gibt es später reichlich Unterhaltung für Klein und Groß. Weitere Infos gibt es hier!

Outdoorsport: Ab dem 27. April gibt es ein neues Trainingsangebot beim SC Potsdam: Denn ab diesem Tag wird ein sanftes, aber intensives Ganzkörpertraining mit Kraft-, Ausdauer- und Stretching-Einheiten im Park Babelsberg angeboten. Wer Interesse daran hat, sollte sich schnell über die E-Mail-Adresse breitensport@sc-potsdam.de anmelden. Treffpunkt ist immer am Mittwoch um 17.30 Uhr am Parkeingang Ecke Alt-Nowawes/Wollestraße.

Volleyball-Nachwuchs: Die U 18 der Jungs hat sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert! Das Team vom SC Potsdam errang bei der Nordostdeutschen Meisterschaft in Magdeburg den zweiten Platz. Nachdem im Halbfinale der USC Magdeburg besiegt wurde, scheiterte das Team aus der brandenburgischen Landeshauptstadt im Finale am Berliner TSC. Die weibliche U 18 machte es noch besser. In Halle an der Saale wurden die Volleyballerinnen von Trainerin Kristina Rübensam Nordostdeutscher Meister. Im Finale setzten sie sich mit 2:1 gegen den BBSC aus Berlin durch. Weitere Neuigkeiten vom Volleyball-Nachwuchs gibt es hier!

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten: Klicken Sie hier.

Foto: Nils Brembach unterbot am Wochenende die WM-Norm (Quelle: SC Potsdam)

Datum: [Bearbeitet am: ]