Hier sind wieder einige Kurznachrichten aus dem Verein.
Basketball: Am 3. April gelang den Basketballern vom SC Potsdam unter anderem ein 72:67 gegen die StarWings Glienicke II und somit ein Erfolg gegen den Tabellenführer der Bezirksliga. Zum Abschluss der Saison stehen am 1. Mai in Bernau noch einmal zwei Spiele an. Dabei trifft das Team aus der Landeshauptstadt Brandenburgs in der Halle in der Ladeburger Chaussee auf die WSG Fürstenwalde II und den SSV Lok Bernau IV. Zu weiteren Berichten vom Basketball-Team geht es hier!
Bundesliga: Der SC Potsdam ist in die Halbfinal-Playoffs der Volleyball Bundesliga eingezogen. Nach den zwei Viertelfinal-Siegen gegen die Ladies in Black Aachen muss der SCP nun gegen den amtierenden Deutschen Meister, den Dresdner SC, ran. Die erste Partie, gespielt wird im Modus „Best-of-Three“, wird am 16. April um 17.00 Uhr in der Margon Arena in Dresden ausgetragen. Weiter geht es am 19. April um 18.30 Uhr mit einem Heimspiel in der MBS Arena. Die heiß begehrten Tickets für das zweite Playoff-Halbfinale gibt es hier!
Floorball: Für das Floorball-Team des SC Potsdam stand am 10. April das zehnte Saisonspiel in der Regionalliga auf dem Programm. Die Reise in die Werner-Ruhemann-Sporthalle in Berlin war allerdings nicht von Erfolg gekrönt. Bei den Young Rockets mussten sich die Floorballer aus der Landeshauptstadt Brandenburgs mit 6:13 geschlagen geben. Während Potsdam auf Platz fünf der Tabelle steht, gelang den Young Rockets der Sprung auf Rang zwei der Liga.
Gründonnerstag: Am 14. April findet auf dem Vereinsgelände des SC Potsdam in der Maimi-von-Mirbach-Straße von 15.00 bis 18.00 Uhr das Ostervergnügen für die ganze Familie statt. Zuvor lädt der Jugend-Club „OFF LINE“ alle Kinder zur Suche nach Ostereiern (mit Gutscheinen) ins Wohngebiet nach Kirchsteigfeld und Drewitz ein. Auf dem Vereinsgelände gibt es später reichlich Unterhaltung für Klein und Groß. Es lohnt sich also für die ganze Familie, dabei zu sein. Weitere Infos gibt es hier!
Leichtathletik: Laura Duckhorn, Antonia Timm, Tyrel Prenz, Luc Mehnert und Moritz Bartko absolvieren derzeit ein abwechslungsreiches Trainingslager im österreichischen Leistungssportzentrum in Maria Enzersdorf. Hier gibt es für den Mehrkampf-Nachwuchs wie in Potsdam beste Voraussetzungen, um sich in verschiedensten Disziplinen weiterzuentwickeln. Das Training in Österreich ist allgemein und sportartspezifisch ausgerichtet. Darüber hinaus sind in den zehn Tagen vor Ort auch Freizeitaktivitäten und Teambuilding-Maßnahmen geplant.
Verstärkung: Der SC Potsdam sucht für die Schwimmschule Pinguin im Stadtteil Bornstedt beispielsweise für samstags zwischen 14.15 und 17.15 Uhr eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter für das Baby-, Kleinkind- und Kinderschwimmen. Die Bewerberinnen oder Bewerber sollten kommunikativ, kinderfreundlich, verantwortungsvoll und zuverlässig sein. Langfristig können vier Kinderschwimmkurse mit dem Ziel „Seepferdchen“ übernommen werden. Wer Interesse hat, meldet sich am besten per E-Mail (an empfang@sc-potsdam.de).
Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten: Klicken Sie hier.