Neues vom SC Potsdam

Kevin Kuske ist aktuell als TV-Experte im Einsatz (Foto: SC Potsdam)

Hier sind wieder einige interessante Kurznachrichten aus dem Verein.

Bobsport: Kevin Kuske ist mit vier Gold- und zwei Silbermedaillen der erfolgreichste Bobsportler bei Olympischen Winterspielen. Der 43-Jährige, der zum Präsidium vom SC Potsdam gehört, ist in Peking natürlich nicht als Anschieber dabei. Dafür gehört er aktuell im TV zum Eurosport-Expertenteam bei Olympia. Bis zum 20. Februar bereichert er mit seinen Analysen das Programm des Sportsenders.

Basketball: Zum vorletzten Spieltag der Ü 35-Bestenliga mussten die „alten Herren“ des SC Potsdam am Sonntag gegen die gastgebenden Wood Street Giants Fürstenwalde und die BBC White (Grey) Devils Cottbus ran. Es gab somit zwei Spiele gegen etablierte Brandenburger Schwergewichte. Gegen Cottbus siegte der SCP überraschend mit 49:38. Gegen Fürstenwalde gab es eine 65:72-Niederlage. Weitere Infos gibt es hier!

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften: In Sindelfingen finden am 19. und 20. Januar die 53. Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften (U 20) statt. Mit dabei sind dann auch wieder einige Athletinnen und Athleten vom SC Potsdam. Für die jungen Sportlerinnen und Sportler gelten die Wettbewerbe als das Highlight der diesjährigen Hallensaison. Zum kompletten Beitrag geht es hier!

Volleyball Bundesliga: Gleich drei Spiele in sieben Tagen bestritt das Team von Guillermo Naranjo Hernández zuletzt. Am 5. Februar gab es in der MBS Arena ein 3:2 gegen die Roten Raben Vilsbiburg. Am vergangenen Mittwoch folgte ein 3:0-Heimspiel-Erfolg gegen die Ladies in Black Aachen. Und am Samstagabend gewann das Team aus der Landeshauptstadt mit 3:0 beim USC Münster. Den Spielbericht vom letzten Auswärtsspiel gibt es hier!

Zweierbob der Frauen: Am 18. und 19. Januar wird es für zwei Sportlerinnen vom SC Potsdam bei den Olympischen Spielen ernst. Lisa Buckwitz war bereits 2018 in Pyeongchang dabei und gewann als Anschieberin von Mariama Jamanka Gold. In Peking geht sie mit Pilotin Kim Kalicki an den Start. Für Deborah Levi vom SC Potsdam sind es die ersten Olympischen Spiele. Sie ist Anschieberin von Laura Nolte.

Weitere Neuigkeiten aus den verschiedenen Sportarten gibt es hier.