Nordostdeutsche Meisterschaften in Potsdam

Die Nordostdeutschen Meisterschaften (U 16) im Volleyball stehen an (Quelle: envato.elements)

Der SC Potsdam ist am Wochenende Ausrichter für die Nordostdeutschen Meisterschaften (NOM) der Mädchen und Jungen in der Altersklasse U 16. Austragungsort ist am Samstag und Sonntag die Da Vinci Halle im Bornstedter Feld. Da das Bundesliga-Team der Potsdamerinnen am Wochenende auswärts antritt, ist die Meisterschaft für die Volleyball-Fans aus der Landeshauptstadt eine gute Gelegenheit, sich schon einmal die Stars von morgen aus nächster Nähe anzuschauen.

„Für uns ist es eine große Ehre, die Meisterschaften auszurichten“, weiß Martin Rosseck, Abteilungsleiter Volleyball beim SC Potsdam, zu berichten. „Die Da Vinci Halle bietet eine tolle Kulisse für ein solches Event. Und wir freuen uns natürlich auf die Unterstützung unserer Teams.“ Der Anreiz, sich in Top-Form zu präsentieren, ist riesig. Schließlich qualifizieren sich die Erst- und Zweitplatzierten für die Deutsche Meisterschaft.

Bei den Mädchen, die am Samstag spielen, sind ab 10.00 Uhr Rotation Prenzlauer Berg, der Marzahner VC, der USV Halle, der USC Magdeburg, der SV Energie Cottbus und der SC Potsdam am Start. Bei den Jungen wollen sich am Sonntag (ebenfalls ab 10.00 Uhr) der SCC Berlin, der Berliner TSC, der PSV 90 Dessau, der USV Halle und der VC Blau-Weiß Brandenburg neben den Potsdamern für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.

Weitere Informationen zu den Nordostdeutschen Meisterschaften gibt es hier!

Foto: Die Nordostdeutschen Meisterschaften (U 16) im Volleyball stehen an (Quelle: envato.elements)

Datum: [Bearbeitet am: ]