Olympiateilnehmer vom Oberbürgermeister empfangen – Ehrung auf dem Walk of Fame

Im Sportpark Luftschiffhafen wurden die 19 Teilnehmer an den XXXII. Olympischen Sommerspiele aus Vereinen der Landeshauptstadt empfangen und geehrt. Geladen hierzu waren auch unsere Leichtathleten Kristin Pudenz, Christopher Linke, Nils Brembach, Saskia Feige, Clemens Prüfer und Bernhard Seifert mit ihren Trainern Jörg Schulte, Ronald Weigel, Burkhard Looks und Frank Möller.

Noch einmal konnten die Anwesenden einige Wettbewerbe und große Emotionen der Tage von Tokio sowie Sapporo in Bild und Ton erleben. Oberbürgermeister Mike Schubert würdigte die Leistungen aller Teilnehmer aus Potsdam. „Es wird das große Erlebnis bleiben, in Tokio dabei gewesen zu sein. Es war einer der schönsten Momente für mich, als ich im Auto erfahren habe, das wir die Silbermedaille in der Leichtathletik gewonnen haben“, so das Stadtoberhaupt bei seinen Ausführungen auf der ‚Straße des Ruhmes‘ im Sportpark Luftschiffhafen.

Eintragung in das „Goldene Buch“ der Landeshauptstadt

Innerhalb dieser Veranstaltung trugen sich alle Olympiateilnehmer und ihre Trainer in das „Goldene Buch“ der Landeshauptstadt Potsdam ein. Ihnen wurde anschließen das Olympiabuch von Tokio überreicht.

Medaillengewinner auf Stele verewigt

Die Namen der fünf Medaillengewinner aus Potsdam, unter ihnen der unserer Silbernen Kristin Pudenz, stehen jetzt auf eine neue Stele, die neben den Anderen ihren Platz auf dem ‚Walk of Fame‘, unmittelbar vor der MBS-Arena hat.

Autohaus Ehrl ehrte Kristin Pudenz

An diesem Olympiaempfang gab es noch eine große und gelungene Überraschung für die silberne Diskuswerferin. Kristin erhielt für ihre herausragende Leistung bei den Spielen von Tokio und deren Würdigung, durch Andreas Ehrl vom gleichnamigen Autohauses, einen großen Förderer des Sports, die Schlüssel für einen PKW BMW X1 überreicht. Dann gute Fahrt!

Großen Dank an Andreas Ehrl!

Fotos: Gerhard Pohl