Online-Wahl Sport-Stipendiat:in des Jahres 2021 gestartet

Frankfurt am Main, 28. Juni 2021 – Ab sofort kann jeder Sportfan unter www.sportstipendiat.de den bzw. die „Sport-Stipendiat:in des Jahres“ 2021 wählen. Mit der Auszeichnung ehren Deutsche Sporthilfe und Deutsche Bank bereits zum neunten Mal Athlet:innen, denen die Kombination aus Spitzensport und Studium in beeindruckender Art und Weise gelingt – und denen es im zurückliegenden Corona-Jahr gelang, ganz besondere Herausforderungen zu meistern. Vom SC Potsdam steht bis zum 11. Juli 2021 unsere Athletin Deborah Levi zur Wahl.

Deborah wurde im letzten Winter gemeinsam mit ihrer Pilotin Laura Nolte Dritte bei der Bob-WM sowie Europameisterin. Noch vor Ausbruch der Corona-Pandemie war die 23-Jährige schwer an Influenza erkrankt und musste während der Saison für einige Tage stationär behandelt werden. Dennoch schaffte sie den Weg zurück in den Spitzensport und erreichte auch ihr Ziel, alle erforderlichen Kurse für ihr Grundschullehramtsstudium an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main zu bestreiten. „Die Krankheit war eine meiner größten Hürden bisher im Sport, da man als Athlet:in oft ungeduldig ist und seinem Körper mehr abverlangt, als er gerade zu leisten im Stande ist.“

> zum Interview: https://www.sporthilfe.de/sportstipendiat2021-kandidatin-deborah-levi-im-interview
> zum Video-Clip von Deborah Levi: https://youtu.be/Ikg65jo4ZEY

Wir freuen uns über Eure Unterstützung und wünschen Deborah viel Erfolg!

Datum: