Oberbürgermeister Mike Schubert hat unsere Teilnehmerin an den Paralympischen Spielen von Tokio Gina Böttcher mit ihrem Trainer Maik Zeh im Rathaus der Landeshauptstadt empfangen.
Gina Böttcher startete in mehreren Disziplinen und erreichte mit dem 6. Platz im Finale über 50m ihr bestes Einzelergebnis. „Mit Ihrer Teilnahme an den Wettkämpfen in Tokio haben Sie sich einen Traum erfüllt. Die Vielzahl an Disziplinen, die Sie bei den Paralympischen Spielen bestritten haben, zeigt eine besondere Stärke und Ihre eiserne Disziplin beim Training. Ihre Teilnahme an diesem wichtigen Parasportereignis zeigt wieder einmal, wie gut Potsdam in Sachen Sport aufgestellt ist“, bemerkte der Oberbürgermeister zu unserer Schwimmerin.
Gina Böttcher und Trainer Mike Zeh konnten sich für ihre Leistungen von Tokio in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Potsdam eintragen.
Weitere Ehrung für die ‚Silberne‘ Kristin Pudenz
So ganz sind die Olympischen Spiele von Tokio für Diskuswerferin Kristin Pudenz noch nicht vorbei. Sie trug sich heute in das ‚Goldene Buch‘ der Stadt Oranienburg ein. Bürgermeister Alexander Laesicke empfing am heutigen Dienstag die drei Teilnehmer/-innen, an den Olympischen Spielen, unter ihnen Kristin, die sich als Studenten/-innen gegenwärtig in seiner Stadt sich aufhalten.
Glückwunsch an die Sportlerinnen und dem Trainer für diese Ehrung!
Foto: SVV-Potsdam-Pressestelle/Chr. Hohmann