Pressemitteilung

Auf der SC-Potsdam – Präsidiumssitzung am 29.03.2021 hat unser Präsident Torsten Bork angekündigt nach 15 erfolgreichen Jahren an der Spitze des größten Sportvereins des Landes Brandenburg den Staffelstab auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Mai dieses Jahres an seinen Nachfolger zu übergeben.

Bork: „Es ist der absolut richtige Zeitpunkt, die Verantwortung zu übertragen. Ich übergebe ein gut aufgestelltes Haus dieses nunmehr auch hauptamtlich geführten Großsportvereins. Ich bin sehr stolz auf das gemeinsam Erreichte und bedanke mich bei allen für die Zusammenarbeit und die erfolgreichen Jahre.“

Torsten Bork bleibt dem Verein weiterhin eng verbunden. Das gesamte und erweiterte Präsidium hat ihn einstimmig zum neuen Ehrenpräsidenten des SC Potsdam berufen. Außerdem wird Torsten Bork zunächst auch weiterhin das SC Potsdam – Sportförderkuratorium als Vorsitzender führen. Auf Vorschlag des Präsidenten und in einstimmiger Entscheidung des gesamten und erweiterten Präsidiums soll der im Potsdamer Sport sehr bekannte und sportbegeisterte Potsdamer Unternehmer Andreas Klemund die Nachfolge antreten und auf dem nächsten Delegiertentag zum neuen Präsidenten des SC Potsdam e.V. gewählt werden.

© SC Potsdam e.V.
Pressemitteilung vom 29. März 2021