Rede zum Neujahrsempfang von Präsident Torsten Bork

Liebe Freunde des SC Potsdam!

Ich begrüße Sie ganz herzlich zum neuen Jahr 2017! Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute – vor allem Glück und Gesundheit.

Ich freue mich, Sie, verehrte Gäste, zu unserem Jahresempfang wieder an diesem Ort willkommen zu heißen. Dies ist eine gute Tradition. Unser herzlicher Dank geht an den gastgebenden Hausherren und das ganze Team der EWP.

Wir danken auch all denen, die diesen Abend so möglich machen, dem Catering des Ernst-von Bergmann-Klinikums und natürlich unserem SC Potsdam Organisationsteam.

Hinter uns als Sportclub liegt ein ganz besonderes Jahr, die Olympischen Spiele fanden in Rio de Janeiro statt und auch Sportler vom SC Potsdam waren dabei.

Mit unseren A-Kadern im Paralympischen Schwimmteam, Torben Schmidtke und Maike Naomi Schnittger, schickte der SC Potsdam zwei große Medaillen-Hoffnungen zu den Paralympics, die diese Erwartungen auch erfüllt haben.

Vollständige Rede hier als Download (pdf): Rede zum Neujahrsempfang von Präsident Torsten Bork

Datum: [Bearbeitet am: ]