Regenbogen Cup 2016

Am 8. Juni 2016 ist es wieder soweit.

Dann heißt es wieder: Kleine Athleten ganz groß beim 9. Regenbogen-Cup 2016.

In den Farben des Regenbogens wird am 08. Juni 2016 das Stadion im Luftschiffhafen Potsdam leuchten: Mehr als 750 bunt gekleidete Kindergartenkinder aus 31 Einrichtungen tragen dort ihre Miniolympiade, den Regenbogen Cup, aus.

Bei hoffentlich schönem Wetter werden die Kinder wie bereits in den vergangenen Jahren einen ereignisreichen, sportlichen Tag verbringen.

Mit viel Spaß und guter Laune geht es für die kleinen Athleten darum, sich im Dreikampf (30m Lauf, Weitsprung und Weitwurf) zu messen.

Höhepunkt des Tages wird bei der deutschlandweit einzigartigen Veranstaltung wieder der Regenbogenlauf der Drei- bis Sechsjährigen sein. Die schnellste Kita gewinnt den Wanderpokal. Alle kleinen Teilnehmer können sich über Preise und Erinnerungs-T-Shirts freuen. Unterstützt wird der SC Potsdam in diesem Jahr wieder durch viele langjährige Partner.

Hervorzuheben sind der ADAC, die EWP und vor allem die Deutsche Bank, die im Rahmen der „Social Days“ die Veranstaltung mit über 50 Mitarbeitern unterstützt und dafür sorgt, das ein tolles Rahmenprogramm und reibungsloser Wettkampf garantiert werden kann.

Jan Rosendahl von der Deutschen Bank in Potsdam: „Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für den Sportverein, weil er neben dem Leistungs- und Spitzensport auch Kindern und Jugendlichen Möglichkeiten zur aktiven sportlichen Betätigung und Bewegung verschafft. Für sie veranstaltet der Verein bereits zum 9. Mal den Regenbogencup. Da hat es uns natürlich gefreut, auch in diesem Jahr gemeinsam mit dem Verein und dem Jugendclub ‚Off Line‘ das Kindersportfest auf die Beine zu stellen.“

Datum: [Bearbeitet am: ]