Regenbogen-Cup findet in diesem Jahr am 4. Juni statt

Die 15. Auflage des Regenbogen-Cups steht auf dem Programm! Am 4. Juni veranstaltet der SC Potsdam in der Leichtathletikhalle des Sportparks Luftschiffhafen und auf dem Kunstrasenplatz des Nebenstadions wieder den beliebten Showdown der Potsdamer Kitas und Kindergärten.

Ab 9.00 Uhr morgens treten dabei 25 Kindereinrichtungen in einem Dreikampf (30-Meter-Sprint, Ballwurf und Weitsprung) gegeneinander an. Den Höhepunkt im Wettkampf-Bereich bildet, wie schon in den Jahren zuvor, der sogenannte Regenbogen-Lauf. Hierbei müssen die kompletten Teams in möglichst kurzer Zeit einen Hindernis-Parcours meistern.

Als weiteres Highlight gilt in diesem Jahr die Station der Turnabteilung des SC Potsdam. Denn hier können die Kids – in spielerischer Form durch die Bewältigung eines Parcours – an einer Sichtung teilnehmen.

Im Vordergrund steht für die teilnehmenden 500 Kinder der Spaß an der Bewegung. Denn die kleinen Mädchen und Jungen haben im Freizeit-Bereich die Gelegenheit, sich an den verschiedensten Stationen zu betätigen.

„Der Regenbogen-Cup hat sich längst zu einem echten Highlight für Kitas und Kindergärten in Potsdam entwickelt“, weiß Florian Schulze, Abteilungsleiter Breitensport des SC Potsdam, zu berichten. „Die Nachfrage nach Sportveranstaltungen im frühen Kindesalter ist groß. Umso mehr freue ich mich, dass wir diese fantastische Veranstaltung mit der Hilfe vieler Unterstützer und Unterstützerinnen auf die Beine stellen können. Ein besonderer Dank gilt der Deutschen Bank, der WSD permanent security GmbH, Werder Frucht, Spargelhof Winkelmann, der Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) sowie den helfenden Händen der Beruflichen Schulen Hermannswerder (BSH) und der Sportschule Potsdam „Friedrich Ludwig Jahn“.

Foto: Am 4. Juni wird der nächste Regenbogen-Cup ausgetragen (Bildquelle: SC Potsdam)

Datum: