Vereine sind finanziell angeschlagen! Hilfe wird benötigt!

Auch am SC Potsdam geht diese Krise nicht spurlos vorbei. Ganz im Gegenteil – als großer Mehrspartenverein gibt es auch große Probleme und das eben in mehreren Sparten. Mit vielen unterschiedlichen Angeboten und eigenen Institutionen, wie einer eigenen Schwimmschule und zwei Fitnessstudios stehen auf der Kostenseite Posten, die nicht für jeden Außenstehenden offensichtlich erscheinen.

Peter Rieger, Vorstandsvorsitzender und Sportvorstand des Vereins sprach mit dem Rbb und gab ein paar Einblicke hinter die Kulissen und wie es um die individuellen Herausforderungen des Vereins steht.

Hier geht es zum Bericht Rbb Brandenburg Aktuell vom 09.05.2020!

In Zeiten der Krise heißt es beim SC Potsdam derzeit: Hoffnung statt Sorgen machen. Um Hilfe bitten, statt Verzweifeln. Zusammenhalten statt „Aufgeben“. Und WEITERMACHEN Online statt Pausieren!

Wir stecken den Kopf nicht in den Sand!