Verwaltungsrat des SC Potsdam fördert junge sportliche Talente im Jahr 2023

Auch im Sportjahr 2023 unterstützt der Verwaltungsrat des SC Potsdam über seinen, im Juni 2022 auf Initiative von Stephan Goericke, Vorsitzender des SC Potsdam Verwaltungsrates, aufgelegten Sozialfond, sportliche Talente aus finanzschwächeren Familien.
Mit dem Sozialfond, für den zusätzliche Spendengelder eingeworben werden, sollen auf Vorschlag der Trainer und Verantwortlichen aktive, talentierte junge Sportler unterstützt werden, die auf Grund ihrer Situation bestimmte Kosten für ihre sportliche Entwicklung nicht in der Familie tragen können.
„Wir freue uns, dass für das Sportjahr 2023 zwei weitere junge, talentierte Sportlerinnen des SC Potsdam mit einer finanziellen Unterstützung zur Absicherung ihres Sports unterstützt werden konnten. Damit hat der Verwaltungsrat des SC Potsdam e.V. mit seinen engagierten Unternehmerrinnen und Unternehmern Potsdams sowie Vertretern der Stadt-, der Landes- und Bundespolitik, einen weiteren Schritt bei Förderung junger Sportler des SC Potsdam über den Sozialfond getan. Dafür danke ich allen Mitgliedern unseres Verwaltungsrates.“ so Goericke. Unterstützt wurden Sportler aus der Leichtathletik und dem Paralympischen Schwimmsport.
Wir konnten uns außerdem im April 2023 über eine weitere Spende zur Aufstockung unseres Sozialfonds freuen und bedanken uns für diese großartige Unterstützung.

Wir rufen Partner und Freunde des SC Potsdam auf,
den weiteren Aufbau des Sozialfonds zu unterstützen.


Peter Rieger
Vorstandsvorsitzender
SC Potsdam e.V.

 

Datum: