WochenENDvorschau: Saisonstart vs. Saisonhöhepunkte

Während die einen Athleten am Wochenende in die neue Saison starten, bereiten sich die Anderen auf den eigentlichen Höhepunkt vor. Ein Höhepunkt ist sicherlich die anstehende Leichtathletik-WM in Doha. Unsere nominierten Sportler nutzen die letzten Wochen zur bestmöglichen Vorbereitung und letzten Tests. So wirft Kristin Pudenz am Wochenende ihren Diskus bei der Diamond League Paris im internationalen Topstarterfeld. Unsere Basketballer starten am Samstag mit ihrem Auftaktspiel im Pokalwettbewerb in Woltersdorf gegen den SV 1919. Viele Sportler wie unsere Bobsportler stecken mitten in der Vorbereitung für die kommende Wintersport-Saison und Sportarten wie Turnen, Rhythmische Sportgymnastik, Cheerleading etc. haben nach der Sommerpause das Training wieder aufgenommen. Wir wünschen allen Wettkämpfern ein erfolgreiches und allen Mitgliedern und Anhängern ein sonniges und erholsames Wochenende.

Gemeinsam für Potsdam! Bitte stimmt weiter für uns ab!

Unter diesem Link: http://bit.ly/scpotsdam könnt Ihr für unseren Verein abstimmen. Wir sammeln die Stimmen für unser großes Kinder- und Familienfest 2020, welches wir traditionell gern fortführen wollen, jedoch ohne finanzielle Unterstützung kaum zu realisieren ist. Mit jeder Stimme kommen wir dem Gewinn von Fördergeldern für unser Projekt näher, wofür wir jedem Einzelnen sehr dankbar sind.
Wie es geht? Auf den Link klicken, Mailadresse eingeben und ganz WICHTIG: Ihr bekommt eine Bestätigungsmail mit einem Bestätigungslink – erst bei Anklicken dieses Links zählt Eure Stimme. Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Artikel: Nächster Härtetest für Pudenz und Przybylko, Dreikampf mit Kazmirek

(von Jan-Henner Reitze)

Beim abschließenden Qualifikations-Meeting der aktuellen Diamond League-Saison in Paris am Samstag tritt wieder ein DLV-Diskus-Trio der Frauen an. Einen WM-Test absolvieren die Zehnkämpfer Kevin Mayer und Kai Kazmirek.

Auf den Rängen vier und fünf haben sich Kristin Pudenz (SC Potsdam) und Claudine Vita (SC Neubrandenburg) am vergangenen Wochenende beim Diamond League-Meeting in Birmingham (Großbritannien) platziert, in diese Richtung soll es auch am Samstag (24. August) in Paris (Frankreich) gehen. Dann geht es für Duo und die dritte DLV-WM-Starterin im Diskuswerfen der Frauen Nadine Müller (SV Halle) auch noch um die Qualifikation fürs Finale der Diamond League in Brüssel (Belgien; 6. September). Das bisher in diesem Sommer dominierende Trio Denia Caballero, Yaime Perez (beide Kuba) und Sandra Perkovic (Kroatien) ist auch wieder dabei.

Presselink: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/naechster-haertetest-fuer-pudenz-und-przybylko-dreikampf-mit-kazmirek/