WochenENDvorschau: Sport durch und durch!

Am kommenden Wochenende ist der SC Potsdam in zahlreichen Sportarten mit seinen Athleten und Athletinnen im Einsatz: Leichtathletik, Floorball, Cheerleading, Turnen, Rhythmische Sportgymnastik und Gymnastik/Dance! Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg, persönliche Bestleistungen und verletzungsfreie Wettkämpfe. Wir freuen uns auf eure Berichte und Fotos.

Unser Floorball-Nachwuchs U11 bestreitet am Samstag, 11.05.2019 in Potsdam, Esplanade 3 ab 10:00 Uhr 2 Regionalligaspiele. Am Sonntag, 12.05.2019 geht die U15 in den Regionalliga-Playoffs an den Start, ebenfalls in der Da-Vinchi-Sporthalle in Potsdam Nord, Esplanade 3.

Unsere Turnerinnen starten am Samstag bei den Landesmeisterschaften Brandenburg AK- weiblich in der Turnhalle am Luftschiffhafen Potsdam.

Die Gymnastinnen der Abteilung Gymnastik und Tanz testen ihre Qualitäten bei einem heimischen Dance-Wettkampf zur Vorbereitung auf kommende Bundeswettkämpfe, am Samstag in der Sporthalle der Grundschule 20 in Drewitz.

Nach Berlin reisen unsere Cheerleader zum Berliner Cheer Cup. Samstag, Sömmeringhalle Berlin.

Unsere Leichtathleten sind in Halle/Salle sowie in Falkensee zu Gast. In Halle finden die LM MK U16 statt. In Falkensee wird der LVB Pokal der U14/U12 ausgetragen.

In der Rhythmischen Sportgymnastik finden die Deutschen Jugendmeisterschaften der Klasse JLK 11 /12 in Bremen statt. Für den SC Potsdam an den Start geht Valentina Krause. Margarita Kolosov – Juniorin-Einzel-Nationalmannschaftskader- reist nach Griechenland zu einem internationalen Turnier.

TOI TOI TOI!