WochenENDvorschau: Volleyball Halbfinal-Playoff, Gehen, RSG, Tulpenfest

Wochenende – hoch die HÄNDE für unsere Bundesliga – Volleyballerinnen beim Halbfinal-Heimspiel in der MBS Arena in Potsdam am Samstag, 16:10 Uhr. In Naumburg erwarten wir spannende Titelkämpfe der Deutschen Meisterschaften im Gehsport. Die Gymnastinnen vertreten den SC Potsdam in Düsseldorf beim Internationalen City Cup.

Volleyball
Nach dem gestrigen und äußerst knappen Halbfinalkrimi beim Favoriten in Schwerin gilt es am Samstag, 13. April um 16:10 (Einlass ab 14:30) mit dem Rückhalt des Heimpublikums in der MBS Arena Potsdam das volle Leistungsvermögen abzurufen und in jeder Sekunde für und mit den Fans den Sieg nicht aus der Hand zu geben. Wir hoffen auf rege Unterstützung unserer Potsdamer Zuschauer! Seien Sie mit dabei, wenn Historisches passieren kann!

Leichtathletik
In Naumburg in Sachsen-Anhalt – das Mekka des deutschen Gehsports geht es um Alles für unsere Potsdamer Geher. Auch zum 50. Jubiläum der Veranstaltung im Straßengehen steht am Samstag neben den Feierlichkeiten das Sportliche im Mittelpunkt. Über 20 Kilometer werden die Deutschen Meister gesucht, und die Wettbewerbe versprechen Weltklasse und Hochspannung.
Vorgelegt haben am vergangenen Wochenende bereits Titelverteidiger Christopher Linke und Saskia Feige (beide SC Potsdam), die in Podebrady (Tschechien) mit starken Auftritten die WM-Norm auch in diesem Jahr schon unterbieten konnten. In den Startlöchern stehen bei den Männern weitere sieben und bei den Frauen zwei weitere Kader-Athleten, die ebenfalls nach Doha wollen und in den Medaillenkampf eingreifen können. Die weiteren SC Potsdamer sind Nils Brembach und Hagen Pohle.

Rhythmische Sportgymnastik
Beim Internationalen City Cup in Düsseldorf wollen Antonia Gindea und Caroline Gruschwitz (Jugendleistungsklasse 14) und Valentina Krause (Jugendleistungsklasse 11) den SC Potsdam international bestmöglich und mit vordersten Platzierungen vertreten. Wir drücken die Daumen, dass dies gelingen möge.

Gern laden wir all unsere SC Potsdam Mitglieder nochmals herzlich zum Potsdamer Tulpenfest mit einem Super-Sonder-Ticketrabatt ein.

Ein schönes Wochenende alle zusammen.