Zurück zu regulären Trainingszeiten und Trainingsstätten nach den Sommerferien!

Liebes SC Potsdam Mitglied,

die Sommerferien haben begonnen und wir wünschen euch und euren Familien eine entspannte Ferienzeit.

Was den Sport betrifft, so gibt es weiterhin Grund zu Freude. Nach den Ferien können nach aktuellem Stand, alle Gruppen zu den gewohnten Zeiten und an den gewohnten Standorten ihren Trainingsbetrieb fortführen bzw. wieder aufnehmen. Dennoch werden uns Hygieneregeln, Kontaktbeschränkungen und Abstände nach wie vor beschäftigen, solange wie die Pandemie das ganze Land beschäftigt. Sofern sich Trainingszeiten und Trainingsorte verändern sollten, werdet Ihr von Euren Übungsleiter/innen informiert.

Bezüglich der Beitragszahlungen hat es einzelne Nachfragen zur Verrechnung von Beiträgen gegeben. Daher möchten wir auch darüber an dieser Stelle noch einmal informieren. Vereine waren und sind zur Erfüllung ihres Vereinszwecks darauf angewiesen, über die Zahlung der laufenden Beiträge die erforderlichen Mittel dafür zu erhalten. Gemäß der Satzung ist es rechtlich nicht möglich, Beiträge für Ausfälle in der Corona-Zeit zu erstatten oder zu verrechnen. In diesem Zusammenhang danken wir für die vielen Zuschriften von Mitgliedern, die diese landesweit geltende Rechtsvorschrift begrüßen und unterstützen.