EM-Gold für unsere Bobjunioren

Ein erfolgreiches Ende hatte der VI. Europacup für unseren Bobnachwuchs. Innerhalb dieser Wettkampfserie wurden auch die diesjährigen Junioreneuropameister im Eiskanal von Winterberg ermittelt. Für die SCP-Anschieber Marvin Paul, Oliver Peschk und Rupert Schenk, welche den Vierer von Nico Semmler (Ilsenburg) in die Bahn brachten, gab es neben dem Europacupsieg noch die Goldmedaille für den bedeutsamen Europameistertitel. Ein erster großer Erfolg für diese Athleten und Bestätigung der guten Arbeit des Potsdamer Stützpunktes für Bob-Anschieber.

Das Team glänzte in beiden mit den Bestzeiten von 54,53 Sek. bzw. 54,68 Sek. und hatten bei einer Gesamtfahrzeit von 1:49,21 Min. immerhin 0,39 Sek. Vorsprung auf die zweitplatzierte Besatzung des Piloten Richard Oelsner (Sachsen) und 0,76 Sek. auf den bronzenen USA-Vierer von Codie Bascue.

Damit setzten die Schützlinge des Trainers Kevin Kuske aus dem Luftschiffhafen der Landeshauptstadt ein nachhaltiges Achtungszeichen für die noch ausstehenden Meisterschaften in dieser Saison.

Da finden vom 21. – 23. Januar die Juniorenweltmeisterschaften in Innsbruck (AUT) statt. Den Saisonabschluss für die Junioren/-innen, aber auch bei den Männern/Frauen, bilden die nationalen Titelkämpfe 11.-12. Februar in Altenberg (GER).

Datum: