Es geht um EM-Medaillen bei den Bobsportlern

Am Wochenende werden die ersten internationalen Medaillen dieses Jahres bei den Bobsportlern vergeben. Dabei werden beim VIII. Weltcup vom 14. bis 16. Januar in St. Moritz(SUI), parallel die Europameisterschaften auf dem Olympia-Bobrun ausgetragen. Es ist für die Spitzenathleten/-innen des BSD das letzte Aufeinandertreffen der Weltelite vor den Olympischen Spielen von Peking/Yanqing (CHN). Nach diesem WC-Finale erfolgt am 18. Januar durch den DOSB die Nominierung der Teilnehmer/-innen für dieses sportliche Großereignis.

Für die Wettkämpfe in St. Moritz werden mit Debora Levi, Anschieberin des Zweiers von Laura Nolte (Winterberg) sowie Lisa Buckwitz, Anschieberin von Kim Kalicki (Wiesbaden), zwei Athletinnen aus unserem Verein neben einer guten Platzierung im Weltcup, auch um das begehrte EM Gold, Silber bzw. Bronze bei dieser Generalprobe für Peking kämpfen.

Die Damenwettkämpfe im Zweier finden am Sonntag (16. Jan.) 09.00 Uhr 1. Lauf und 10.30 Uhr der 2. Lauf statt.