Lisa Buckwitz in Lillehammer auf dem 3. Platz

Der Eiskanal hat die Bobsportler/innen wieder. Neben der intensiven Vorbereitung im Training auf die Olympischen Winterspiele, gab es am Wochenende den ersten internationalen Wettkampf und den vollzogen die Monobobs bei ihrer Women’s Monobob World Series Bobsleigh 2021/2022 in Lillehammer (NOR).

Im internationalen Starterfeld auch Lisa Buckwitz. In der Olympiastadt von 1994 wurden zwei Wettbewerbe mit je zwei Läufen ausgetragen.

Am ersten Tag belegte Lisa mit ihrem Monobob mit einer Gesamtfahrzeit von 1:53,10 Min. den 5. Platz und hatte dabei 1,95 Sekunden Rückstand auf die Siegerin Stephanie Schneider (GER).

Im zweiten Wettbewerb am Folgetag lief es wesentlich besser, denn da fuhr Lisa mit 55,76 Sek. (3) bzw. 55,85 Sek. (2) und einer Gesamtzeit von 1;51,61 Min. auf den 3. Platz und war nur noch 0,45 Sek. hinter der Schnellsten.

Der nächste Wettbewerb dieser Serie wird am 26. November im sächsischen Altenberg ausgetragen.

Datum: