Schöne Geste von Deborah Levi und Laura Nolte

Deborah Levi, Jens Lehmphul und Laura Nolte

Überraschungsbesuch für Jens Lehmphul: Die Olympiasiegerinnen im Zweierbob, Pilotin Laura Nolte und Anschieberin Deborah Levi, hatten sich auf den Weg gemacht, um dem Vizepräsidenten für Marketing und Vertrieb vom SC Potsdam einen Überraschungsbesuch abzustatten.

Peter Rieger, der SCP-Vorstandsvorsitzende, diente als Lockvogel: Er beorderte Lehmphul ins ALEX nach Potsdam – zu einem angeblichen Geschäftsessen. Doch die Gesprächspartner waren nicht wie erwartet mögliche zukünftige Sponsoren für den Verein, sondern die Goldmedaillen-Gewinnerinnen der Olympischen Spiele in Peking.

Denn das Bob-Team wollte sich noch einmal explizit bei Lehmphul und dem SC Potsdam für die großartige Unterstützung im Vorfeld der Spiele bedanken. Daher übergaben die beiden Athletinnen Lehmphul unter anderem eine signierte Kufe des Gold-Bobs. Genau diese hatte er in der Vorbereitung auf die Winterspiele mit entwickelt und die Rohlinge zusammen mit dem SC Potsdam zur Verfügung gestellt.

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Deborah Levi (SC Potsdam), Jens Lehmphul (SC Potsdam) und Laura Nolte (BSC Winterberg) / Quelle: SCP