Unsere Bobsportler weiter auf Erfolgskurs

Der olympischen Winter ist für die Bobsportler/-innen mit ihren Wettbewerben bei den Welt- bzw. Europacups bereits Alltag geworden. Dabei warteten unsere Athleten/-innen mit beachtlichen Ergebnissen bisher auf. Auch am vergangenen Wochenende gelang es ihnen, auf das Podest zu fahren und weitere gute Ergebnisse in den Eiskanälen beim Weltcup in Altenberg sowie Europacup in Winterberg zu erzielen.

In Altenberg fuhren Laura Nolte mit unserer Anschieberin Debora Levi im Zweier zur Silbermedaille. Dabei mussten sie sich nur um winzige 0,04 Sek. der USA-Besatzung von Kaillie Humphries geschlagen geben. Nach dem ersten Lauf lagen sie noch mit 0,02 Sekunden in Führung. „Heute war es wirklich sehr knapp. Die Kurve 13 war in beiden Läufen schlecht, dafür waren die Starts super. Aber wir kommen in die richtige Richtung“, analysiert Nolte nach dem Wettkampf gegenüber den BSD-Portal und Bundestrainer Rene Spies bilanzierte, „mit dem Podium von Laura und Debbie sind wir natürlich super zufrieden, auch wenn es sehr eng war und wir Kaillie wieder nicht auf ihrer ‚Heimbahn‘ schlagen konnten“.

Lisa Buckwitz startete in der Monobob-Weltserie in Winterberg und kommt jetzt immer besser in Fahrt und setzte mit ihrem 2. Platz ein Achtungszeichen.

Sie steuerte bei einem weiteren EC-Start den Zweier mit Lena Neudecker und belegte hier den 3. Platz.

Jubeln konnte Philipp Wobeto (Foto), der den Bob von Maximilian Illmann (Oberbärenburg) zum Sieg in Winterberg schob.

Einen 3. Platz bei diesem Cupwettbewerb gab es für Rupert Schenk, wo er im Vierer beim Piloten Nico Semmler (Ilsenburg) saß.

Der große `Schlitten‘ von Maximilian Illmann erfuhr sich mit unseren Anschiebern, Max Pietzer, Paul Hensel sowie Philipp Wobeto.

Am kommenden Wochenende wird ein weiterer Weltcup in Winterberg (GER) ausgetragen und der Europacup findet in Sigulda (LAT) statt.

Datum: