Zweiter Weltcupsieg in der neuen Saison für Laura Nolte und Deborah Levi

In Cortina d’Ampezzo (Italien) holten sich Bob-Anschieberin Deborah Levi (SC Potsdam) und -Pilotin Laura Nolte (BSC Winterberg) am Wochenende zuvor den ersten Weltcup-Sieg der neuen Saison. Jetzt haben beide im österreichischen Innsbruck gemeinsam nachgelegt.

Die Olympiasiegerinnen von Peking verwiesen die Amerikanerinnen Kaysha Love/Sylvia Hoffman auf Platz zwei. Kim Kalicki (TuS Eintracht Wiesbaden) und Leonie Fiebig (BSC Winterberg), die Zweierbob-Weltmeisterinnen von 2023, wurden Dritte.

Mit 53,78 Sekunden gelang dem Zweierbob mit Potsdamer Beteiligung auf dem umgebauten Olympia Eiskanal Innsbruck schon im ersten Lauf eine Bestzeit. Im zweiten Durchgang rasten die amtierenden Weltmeisterinnen sogar noch fünf Hundertstel schneller durch den Eiskanal und stellten mit 53,73 Sekunden einen neuen Bahnrekord auf. Mit einer Gesamtzeit von 1:47,51 Minuten lag das Duo Nolte/Levi dementsprechend am Ende mit 41 Hundertsteln vorn.

Damit bleibt der Zweierbob von Laura Nolte in der Gesamtwertung des IBSF-Weltcups auf Rang eins. In zwei Wochen geht es für Nolte/Levi nach Lillehammer (Norwegen).

Weitere Nachrichten zum Thema Bobsport beim SC Potsdam gibt es hier!

Foto: Deborah Levi und Laura Nolte durften auch im österreichischen Innsbruck jubeln (Bildquelle: Viesturs Lacis/IBSF)

Datum: