Deutscher Pokalmeister im Cheerleading kommt vom SC Potsdam

Große Freude bei den Cheerleadern des SC Potsdam: Bei der Deutschen Pokal Meisterschaft im Cheerleading in der ratiopharm arena in Neu-Ulm konnten die „Red Eagles“, das Senior-Team des Vereins, den Titel des Deutschen Pokalmeisters in der Kategorie Senior Level 2 erringen.

Mit einer mitreißenden Performance setzten sie sich bereits in der Qualifikation gegen die Konkurrenz durch und krönten ihre harte Trainingsarbeit mit dem Pokalsieg. Da sich von den 45 deutschlandweit gestarteten Teams keines neben den Potsdamerinnen über die Landes- und in der Folge die Regionalmeisterschaft für die Pokalmeisterschaft qualifizieren konnte, ist der Erfolg besonders hoch einzustufen. Er unterstreicht die hohe Qualität und das Engagement der Athletinnen und Trainer/-innen.

Auch das Youth Level 1 Team, die „Junior Eagles“, zeigten eine herausragende Leistung. Sie hatten sich als eines von nur 16 Teams für die Deutsche Pokalmeisterschaft qualifiziert – eine Leistung, die vielen anderen Teams verwehrt blieb. In Neu-Ulm überzeugten die Junior Eagles mit ihrer Choreografie und präsentierten sich auf höchstem Niveau.

„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Red Eagles und Junior Eagles. Sie haben mit viel Fleiß und Teamgeist gezeigt, was in ihnen steckt“, so Manuel Hahn, Abteilungsleiter Cheerleading beim SC Potsdam e.V..

Mit diesem starken Abschneiden setzt der SC Potsdam ein Ausrufezeichen in der deutschen Cheerleading-Szene und freut sich bereits auf die kommenden Herausforderungen.

Zu den Ergebnissen geht es hier. Weitere Meldungen zum Thema Cheerleading beim SC Potsdam gibt es hier.

Foto: Die Red Eagles sind Deutscher Pokalmeister im Cheerleading (Bildquelle: Maik Schröder)

Datum: