Die große Potsdam-Challenge ist beendet

6 Wochen lang traten alle Potsdamer Floorball-Teams bei der Potsdam-Challenge gegeneinander an. Insgesamt nahmen 8 Teams am Wettbewerb teil, die U11/U9, U13, U15, U17, U17 weiblich, das Erwachsenenteam und das Trainerteam vom SC Potsdam sowie das Zweitligisten-Team vom FBC. Die Sportler mussten sich in mehreren Bereichen beweisen, Ausdauer, Kraft und Stickhandling. Es ging darum, welches Team insgesamt die meiste Zeit in den einzelnen Bereichen trainiert hat. Zudem gab es jede Woche eine „Stickhandling-Spezial-Aufgabe“. Dabei musste eine bestimmte Übung so oft wie möglich in 30 Sekunden ausgeführt werden.
Die Zwischenergebnisse jede Woche zeigten, dass es bis zur letzten Sekunde spannend bleiben sollte. Das Trainerteam und die U11/U9 wechselten sich auf dem ersten Platz immer wieder ab und gingen mit einem Unentschieden in die letzte Woche. Die Erwachsenen konnten souverän ihren 3. Platz verteidigen, der FBC zunächst den 4. Die U17 weiblich startete zwar auf dem 7. Platz, konnte sich aber mit einer langen Aufholjagd am Ende gemeinsam mit dem FBC den 4. Platz sichern.

Am Ende konnte die U11/U9 zeigen, dass Floorball ein Mannschaftssport ist. So hatten zwar andere Teams Bundesligaspieler, Trainer oder auch die fleißigsten Einzelkämpfer im Team, aber die U11/U9 hat gemeinsam an einem Strang gezogen: Fast alle Nachwuchsspieler waren am Start und haben Woche um Woche für ihr Team Sport gemacht und Ergebnisse eingeschickt. Somit geht der verdiente Sieg an das Team, das als Mannschaft am besten zusammengearbeitet hat und bei dem JEDER seinen Teil zum Sieg beigetragen hat. Wir gratulieren unseren jüngsten Sportlern, der U11/U9 für den Sieg unserer Potsdam-Challenge und überreichen jedem einzelnen dafür die Goldmedaille!

Zusätzlich zur Teamwertung gab es auch eine Einzelwertung je für U13 und Ü13. Dank unserem Sponsor EXE Sport und dem SC Potsdam konnten wir an die fleißigsten Sportler tolle Preise verleihen. Der 1. Platz in der Kategorie U13 geht an Jamie aus der U13, der für seine herausragenden Leistungen einen neuen Schläger gewinnt! In der Wertung Ü13 konnte sich Vanessa aus der U17 weiblich auf Platz 1 spielen und erhält dafür einen 50€-Gutschein für EXE-Sport. Den 2. Platz und damit eine neue Sporttasche erhielten Milena und Valentin aus der U11 (U13) und Miina aus der U17 weiblich (Ü13). Den 3. Platz und damit eine neue Schlägertasche erreichten Liam aus der U11 (U13), Micha vom Trainerteam und Tamina aus der U17 weiblich (Ü13).

Zudem konnten wir bei unserer Online-Siegerehrung viele weitere schöne Preise von EXE-Sport an alle Teilnehmer verlosen. Darunter waren zum Beispiel Griffbänder, Sonnenbrillen, Schweißbänder, Stutzen u.v.m.
Wir bedanken uns recht herzlich bei EXE-Sport und dem SC Potsdam, die uns die vielen schönen Preise möglich gemacht haben! Und natürlich auch ein großer Dank an die 75! Sportler, die an der Challenge teilgenommen und jede Woche ihre Ergebnisse gesendet haben. Ihr seid spitze!

Wir hoffen, dass alle viel Spaß an der Challenge hatten und auch weiterhin sich fit halten, laufen gehen oder die Kraftübungen der Challenge machen. Wenn wir weiterhin zuhause Sport machen, können wir hoffentlich schon bald wieder fit und voller Elan ins Training und dann auch in die nächste Saison starten!

Bis dahin BLEIBT GESUND, FIT UND MOTIVIERT!