Halbzeit im Urban Floorball Summer

Am 23.07 konnte die Halbzeit des Urban Floorball Summer gefeiert werden. Zum 3. Training dieses Sommers trafen wir uns erneut auf den Sportplatz der Schilfhof Gesamtschule am Schlaatz. Auf dem Inline-Hockey-Feld entstand ein sehr spannendes Spiel. In zwei Teams aufgeteilt, traten Tom, Hasan, Richi und René gegen Jenni, Frank, Paul und Tim an.

Das Spiel war von Anfang an trotz der Sonne und 30 Grad durch hohe Geschwindigkeit und verbissene Zweikämpfe geprägt, welches zu einigen Stürzen führte. Nach der Hälfte des Spiels lag die Mannschaft rund um Richi mit 10 Toren vorne. Doch Pauls Team kämpfte bis zum Schluss und konnte in letzter Sekunde mit 27:26 in Führung gehen und das Spiel gewinnen.

Gesamtfazit: Der Platz war diesmal durch die Nutzung der gesamten Fläche, noch besser zum Outdoor Floorball spielen geeignet. Die klimatischen Bedingungen erschwerten das Floorball erheblich – Outdoor-Sport halt 😆.

Gemeinschaftliche Bewertung der Trainingseinheit:

Spaß: ★★★★★

Platz: ★★★★★