Hitzeschlacht am Schlaatz

Dass der Urban Floorball Summer eine der heißesten Veranstaltungen des Potsdamer Sommers wird, war ja klar. Dass auch das Wetter entsprechend mitspielt, nicht unbedingt.

Und so trafen sich am 30. Juli 10 hitzeresistente Floorballer am mittlerweilse schon etablierten Standort im Schlaatz um den Lochball zu vierten Ausgabe des Urban Floorball Summers in die Tore zu jagen.

Mit dabei waren neben einigen Veteranen auch Floorball Summer Debütanten, diesmal sogar mit Verstärkung vom RSV Mellensee: Atte, Frank, Max, Richi und Tom spielten gegen Franzi, Hasan, Jenni, Matti und Martin. Bis auf ein paar Trinkpausen durch! Dass da schon nach der zweiten Pause der Spielstand vergessen wurde, war hingegen nebensächlich. Am Ende hatten wir nicht nur einige Handtücher vollgeschwitzt und Schläger interessant verformt, sondern vor allem viel Spaß gehabt. Das nächste Mal werden wir, man kann es schon Tradition nennen, uns wieder auf dem Sportplatz der Schilfhof Gesamtschule treffen.

Autor: Martin Fielko

Impressionen….