Neues vom Floorball

Hier sind wieder interessante Neuigkeiten von der Abteilung Floorball.

2. FBL Damen: Am vergangenen Samstag startete unsere Damen-Bundesligamannschaft in ihren 3. Spieltag und 2. Heimspieltag. In der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule empfing das Team die Red Devils Wernigerode und den FBC München. Im ersten Spiel gegen die Red Devils mussten sich unsere Damen, nach einem starken ersten und zweiten Drittel, mit 2:10 (0:1, 2:4, 0:5) geschlagen geben.

Im zweiten Spiel gegen den FBC München konnte das Team mit einer bärenstarken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Das Spiel endete mit 5:1 (2:0,1:1,2:0) für die Potsdamerinnen.

Mit dem 5:1 (2:1, 3:0, 0:0) Sieg der Red Devils gegen München steht unsere Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz.

2. FBL Herren: Im Anschluss zum Damenspieltag trafen die 1. Herren auf den USV Halle Saalebiber. In einem wichtigen Spiel für den Klassenerhalt musste das Team unbedingt Punkte erspielen.

Mit einem der Situation angepassten Spielplan startete das Team gut in das Spiel und konnte sich gegen den Tabellendritten einige Chancen erarbeiten. Trotz der Bemühung gingen die Saalebiber in Führung und zogen 4,5 Minuten vor Schluss mit 4:8 davon.

Doch das Team gab sich nicht auf und stellte auf 6vs5 (Empty Net) um. Mit einem überragenden Überzahlspiel schaffte das Team das Unmögliche und glich 10 Sekunden vor dem Ende zum 8:8 aus. Damit sicherte sich das Team einen wichtigen Punkt. In der anschließenden Verlängerung konnten die Gäste das entscheidende Tor erzielen. Das Spiel endete damit mit 8:9 n.V. (1:2, 2:2, 5:4, 0:1).

Text: Tim Kursawe

Bild: Jona Kuhle

Datum: