Neues vom Floorball

Punktereiches Wochenende für den Potsdamer Floorball. In dieser Rubrik werden die Ergebnisse unserer Mannschaften des vergangenen Wochenende präsentiert.

2. Bundesliga: Am Samstag um 18:00 war es soweit und das erste Heimspiel der neuen Saison stand an. Unsere Mannschaft FBC Havel, welche eine Spielgemeinschaft zwischen dem VfL Tegel und SC Potsdam ist, trat in einer stimmungsvollen Steuben-Halle gegen die TSG Füchse Quedlinburg an und spielte eines ihrer besten Spiele. Sie holte einen 3:6 Rückstand auf und konnte, auch mithilfe der vielen lautstarken Fans, schlussendlich mit 9:8 gewinnen. Sie schlagen so die Vizemeister aus der Vorsaison und schaffen so eine wichtige Grundlage für den Klassenerhalt.

Regionalliga Herren Kleinfeld: Auch das Kleinfeldteam des SC Potsdams hatte am Samstag seine ersten Spiele. Mit einer dezimierten Mannschaft reiste das Team, rund um Coach Michael Klamet, nach Berlin-Steglitz, um zwei Spiele zu bestreiten. Das erste Spiel das Tages verlor das Team gegen den UHC Berlin, nach einer starken Anfangsphase, mit 7:12. Auch das zweite Spiel gegen den Berliner FK ging verloren. Hier scheiterte es an der Anfangsphase, weshalb man schlussendlich 4:8 verlor.

Regionalliga U17: Bei der U17 stand der zweite Doppelspieltag der neuen Saison an. Da das Team, rund um die Trainer Tamas Sterzinger, Sven Gottschalkson und Atte Ronkanen, bekanntermaßen in der Liga der SBK-Ost starten, ging es für die Spieler:innen am Samstag nach Leipzig. Hier konnte das Team zunächst gegen den UHC Weisenfels mit 6:4 gewinnen. Im zweiten Spiel musste man sich in der Overtime mit 4:5 n.V.  gegen den Gastgeber DHfK Leipzig geschlagen geben. Einen ausführlichen Bericht zu dem Spieltag der U17 findet ihr hier.

Testspiel U15 Großfeld: Nach dem ereignisreichen Samstag, fuhr die U15 Mannschaft unter der Leitung von Sven Gottschalkson, zu einem Testspiel gegen die SG Berlin Rockets/ Eisbären Berlin. Mit nur sieben Feldspieler:innen und einem Torhüter, versucht die Mannschaft gegen die Überzahl an Gegnern stattzuhalten. Dies gelang dem Team hervorragend und man kämpfte drei Drittel, um jeden Ball. Schlussendlich musste sich die Mannschaft mit 6:7 geschlagen geben. Auch wenn das Spiel verloren ging, kann das Team und seine Trainer sehr stolz auf sich sein und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Saison.

Noch mehr Informationen zum Floorball findet ihr hier.

U17 in Leipzig
2. Bundesliga in Potsdam