Saisonbeginn beim Floorball

An diesem Wochenende beginnt gleich in zwei Ligen die neue Saison 2022/2023.

Den Anfang macht unsere U17 am Samstag. Wie bereits im letzten Jahr starten, als Spielgemeinschaft zwischen dem VfL Tegel und dem SC Potsdam, unter den Namen FBC Havel in die Saison.  Die Besonderheit in diesem Jahr: unsere U17 tritt in der Regionalliga der SBK Ost an und spielt gegen die besten Jugendteams aus Deutschland. Am Wochenende geht es in Chemnitz gegen die heimischen Floor Fighters Chemnitz und den USV TU Dresden. Wir wünschen dem Team und den Trainern maximalen Erfolg!

Am Sonntag beginnt auch die Großfeld Regionalliga. Unser Regio-Team startet um 14:00 gegen die Berlin Laikas, der Meister aus der Vorsaison. Auch hier gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit: es starten gleich zwei Potsdamer Mannschaften in den regionalen Spielbetrieb. Neben unsere Regionalliga-Mannschaft aus der letzten Saison, wird auch unsere U21 (als FBC Havel) in der Regionalliga antreten. Die U21 hat am Sonntag jedoch spielfrei.

Wir wünschen beiden Mannschaften viel Erfolg und einen guten Start in die Saison 2022/2023.