SC Potsdam 2016/17 in vier Wettbewerben vertreten

Während andere Teams noch immer in den letzten Spielen dieser Saison stecken, haben wir bereits die wichtigsten Entscheidung für das kommende Jahr getätigt.

Unsere Jugend hat sich dazu entschlossen, nicht nur im U15-Spielbetrieb sondern auch in der nächst höheren Spielklasse, der U17-Kleinfeldliga, zu spielen. Hier sollen vor allem mehr Spielerfahrung gesammelt werden. Wir können gespannt sein, wie sich das dann recht junge Team gegen alte Bekannte verkaufen wird.
Die Herren werden zum dritten Mal auf dem Kleinfeld antreten. Für den Großfeld- spielbetrieb gab es es am heutigen Tage die Gewissheit über das, was bereits hinter vorgehaltener Hand diskutiert wurde: Die Verpflichtung von Kim Nilsson ist geplatzt – kein weiterer Schwede in unseren Reihen! Der uns zur Verfügung stehende Etat ist einfach zu knapp. Stattdessen können wir uns über adäquate Verstärkung aus Mellensee freuen. Gemeinsam mit Spielern des RSV werden wir in der nächsten Saison die Regionalligisten ärgern. Über diese Zusammenarbeit freuen wir uns sehr!