Vorbericht: U 15 Juniorinnen Deutsche Meisterschaft

Am Wochenende findet in Mülheim an der Ruhr die Deutsche Meisterschaft (U 15, Juniorinnen, Kleinfeld) im Floorball statt. Aufgrund einer Absage eines Teams rutschten unsere U 15-Spielerinnen kurzfristig in das Teilnehmerfeld der Titelkämpfe. Wie bereits bei der U 17-Meisterschaft der Junioren, startet der SC Potsdam als Spielgemeinschaft mit dem VfL Tegel unter dem Namen FBC Havel. Die Spielgemeinschaft startet in der Gruppe A und spielt gegen die Red Devils Werningerode und den FC Stern München.

Der Modus bei der Deutschen Meisterschaft ist ein klassischer Turniermodus mit zwei Gruppen. Hierbei werden am Samstag die Platzierungen in den Gruppen ermittelt. Die ersten beiden Mannschaften ziehen anschließend in das Halbfinale ein. Die K.o.-Phase wird am Sonntag ausgespielt. Die Gruppen sind wie folgt:

Gruppe A:
FC Stern München
FBC Havel (SG SC Potsdam/VfL Tegel)
Red Devils Werningerode

Gruppe B:
Dümptener Füchse
Sportvg Feuerbach
SG Weißenfels/Jena

Aufgrund der langen Fahrt startet die Anreise der Mannschaft bereits am Freitag um 13.00 Uhr in Potsdam. Die Spiele des Teams am Samstag sind:

12.30 Uhr: FBC Havel vs. Red Devils Werningerode
15.00 Uhr: FC Stern München vs. FBC Havel

Weitere Informationen zum Wochenende sind auf der Website der U 15 Juniorinnen-DM verfügbar. Zusätzliche Infos gibt es am Wochenende auf den Instagram-Kanälen der Floorballer (Instagram/Floorball Family – gemeinnsame Seite für den SC Potsdam und den VfL Tegel und Instagram/SC Potsdam Abt. Floorball).

Autor: Tim Kursawe
Foto: Atte Ronkanen