Vorbericht: U17 Junioren Deutsche Meisterschaft

Das lange Warten hat ein Ende. Drei Wochen nach der historischen Qualifikation, steht für unsere U17 die Deutsche Meisterschaft in Kaufering an. Die letzten Wochen konnte die U17 sehr gut nutzen, um sich optimal auf das Turnier vorzubereiten. Nun heißt es volle Konzentration auf die ersten Spiele.

Der Modus bei der Deutschen Meisterschaft ist ein klassischer Turniermodus mit Gruppenphase (zwei Gruppen). Hierbei werden am Samstag die Gruppen bespielt. Die ersten beiden Mannschaften der Gruppenphase ziehen anschließend ins Halbfinale ein. Die Ko-Phase wird am Sonntag ausgespielt. Die Gruppen sind wie folgt:

Gruppe A:
FC Stern München
FBC Havel (SG SC Potsdam/ VfL Tegel
TSC Wellingsbüttel

Gruppe B:
SG Ebersgöns/Espenau
VfL Red Hocks Kaufering
SSF Dragons Bonn

Wie bereits bei der DM-Qualifikation in Potsdam, wird auch in Kaufering 3×15 Minuten gespielt.

Aufgrund der langen Fahrt startet die Anreise unserer Mannschaft bereits am Freitag um 13 Uhr in Potsdam. Zusammen mit 30 Fans, fährt die Mannschaft im Reisebus nach Kaufering. Die Spiele unseres Teams (Samstag) sind:

09:30 FC Stern München vs. FBC Havel
16:10 FBC Havel vs. TSC Wellingsbüttel

Wer die Spiele unserer U17 verfolgen möchte, kann die Spiele über den Livestream des Ausrichters schauen. Den Link zum Stream, Ergebnisse und weitere spannende Informationen findet ihr hier.

Zusätzlich werden wir das Wochenende auf Instagram begleiten. Die Accounts dafür sind:

Instagram/ Floorball Family (gemeinsame Seite für den SC Potsdam und VfL Tegel)
Instagram/ SC Potsdam Abt. Floorball

Autor: Tim Kursawe