Kindertagsfest des SC Potsdam

Zum großen Kindertagsfest lädt der Jugendclub „OFF LINE“ des SC Potsdam am 29. Mai 2015 von 10 bis 19 Uhr alle Schulen, Horte und Kindergärten, sowie alle anderen Kinder recht herzlich auf den Sportplatz in der Maimi-von-Mirbach- Straße 11/ 13 im Kirchsteigfeld ein.

Viele Kinderwelten warten auf die Kleinen, z.B. eine Wasserlandschaft, eine Farb-, Klecks- und Klangwelt, ein Kisten- und Krabbelland, Hüpfburgen, Torbogenschießen mit Geschwindigkeits-Messanlage und vieles mehr. Am Vormittag wird zudem die Polizei vor Ort sein und den Kindern vieles rund um die Polizei erklären. Als Highlight kann auch ein Müllauto einmal von innen betrachtet und erforscht werden, wie es funktioniert. Unser Clown Manni wird die Kinder am Nachmittag mit Luftballonfiguren und Kunststücken verzaubern.

Ab dem Nachmittag warten noch weitere Aktivitäten, wie Ponyreiten, Kutschfahrten, Softeis und bunte Zuckerwatte. Zu Besuch kommen dann die Feuerwehr, ein Radlader und die besonderen Dienste der Polizei. Die Kinder können auch hier wieder in die Autos steigen und sehen, was sich dort alles verbirgt.

Der SC Potsdam freut sich auf den Besuch vieler Kinder!