Aktuelle Infos zum Lego Technic – Projekt

Wir bieten im Jugendclub „OFF LINE“ seit einiger Zeit die Möglichkeit sich mit dem Thema Lego-Technik und Automatisierung auseinander zu setzten.

Wir wollen dem Trend entgegenwirken, dass im Zeitalter von Smartphones, Spielkonsolen und Computern die kleinen bunten Bauklötze und andere kreative Spielzeuge immer mehr in den Hintergrund geraten!

Jeden Mittwoch treffen sich Interessierte und beschäftigen sich in Kleingruppen mit Lego Technic Bausätzen. Im Vordergrund steht das kreative Bauen und das mechanische Verstehen der Technik.

Jeder Lego Technic Bausatz vermittelt Wissen zu Mechanik, Elektrik, Pneumatik oder zu Infrarot Fernbedienungen.

Aber der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und so sind auch eigenständig geplante Lego-Technic Projekte gewollt bzw. in der Planung.

Wir haben Lego Technic Bausätze, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, vor Ort. Würden uns aber auch freuen, wenn uns weitere Bausätze aber auch einzelne Lego Steine zur Verfügung gestellt werden.

Ab Januar 2018 wird das Angebot durch Lego Technic Roboter „Minestroms“ ergänzt. Hier wird dann nicht nur gebaut, sondern auch programmiert. Roboter-und Automatisierungstechniken werden in der Zukunft ein interessantes Thema werden.

Nutzen können dieses Angebot Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 27 Jahren.

Gern sind auch Kinder mit kreativen Vätern bzw. Müttern gesehen

Termin: jeden Mittwoch und Donnerstag 15.00-18.00 Uhr

Ort:        Jugendclub „OFF LINE“ Maimi-v.Mirbach-Str. 11713, 14480 Potsdam-Kirchsteigfeld