Osterfest des SC Potsdam

Vor dem Osterfest wurden schon fleißig Ostereier in den Wohngebieten Drewitz und Kirchsteigfeld gesucht. Das HNC Center und Rewe spendierten Süßigkeiten für kleine Osterkörbchen. Diese konnten beim Osterfest gegen die gefundenen Ostereier eingetauscht werden.

Nochmals unseren herzlichsten Dank an unsere Sponsoren! Viele Kinder und Familien kamen zu unserem kleinen Feuer. Für die Kinder gab es das Osterbasteln, das Osterquiz und den Oster – Vierkampf. Der Besuch des Osterhasen war für alle Kinder natürlich wieder ein Highlight. Auf die Auswertung des Osterquiz und Ostervierkampfes warteten alle ganz gespannt.

Es konnten nicht alle gewinnen und der Osterhase verteilte auch noch kleine Trostpflaster, aber auch wer nicht gewonnen hat, hatte viel Spaß und Freude am Osterfest. Die Eltern und Großeltern konnten bei einem gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Waffeln oder etwas vom Grill, Bowle oder Bier ausspannen, den Kindern zuschauen und das kleine Osterfeuer genießen, aber auch mit den Kindern Stockbrot rösten. Allen Besuchern hat es gefallen und sie sind trotz „ der kalten Temperaturen und dem unbeständigem Wetter“ in Osterstimmung gekommen. Jetzt muss der Frühling doch endlich kommen!!!!

 

Datum: