Hallen – Fußballturnier am 08.12.2018

Kinder und Jugendclub

Unser Hallen – Fußballturnier war in einer sehr sportlich fairen und toleranten Atmosphäre. Hier herrschte der Spaß am Fußballspielen, Spielfreude und sportlicher Fairness vor. Schnelligkeit, gute Spielzüge und Fairness machten die Arbeit unseres Schiedsrichters, Herr Herold- Lehrer an der Steuben Gesamtschule, zu einer leichten und sehr angenehmen Arbeit. Alle Teams genossen diese spielfreudige und faire Atmosphäre.                                                                                                                Das Team „Real United“ konnte sich ganz knapp im Final gegen die „Streetkickerz“ nach Verlängerung mit 1:0 durchsetzen, im kleinen Finale setzte sich das Team „Ernst von Bergmann“ mit 2:0 gegen das Team „ Classc VI“, die das erste Mal teilnahmen durch.

Es war für alle ein tolles Turnier. Am 19.01.2019 wir bereits das jährliche „Togo- Turnier“ stattfinden, da hoffen wir auf rege Beteiligung. Das Startgeld von 1,-€ pro Teilnehmer wird einem Togo-Projekt gespendet.

Halloweenfest | Impressionen

Kinder und Jugendclub

Viele kleine und große Kürbisse, Skelette, Hexen, Vampire, Mumien und andere „Horror“-Gestalten ließen es sich nicht nehmen zum Halloweenfest des SC Potsdam e.V. auf den Marktplatz im Kirchsteigfeld zu kommen. Bei kleinen Spielen, dem Grausen im Gruselzelt, dem lustigen Spinnenbasteln, dem Entenangeln oder dem Karussell verging die Zeit bis zur Prämierung des „schaurig schönsten“ Kostüms wie im Fluge. Bei vielen ging es danach noch auf die Halloweentour: “Süßes – sonst gibt`s Saures“. Es war ein schöner-schauriger Nachmittag und Abend für alle.

 

(Bilder von Jörg Waehl)

Halloween-Party im Kirchsteigfeld

Kinder und Jugendclub

Am nächsten Mittwochnachmittag, dem 31.10.2018 wird es wieder gruselig im Kirchsteigfeld. Der Jugendclub „OFF LINE“ und der Kinderclub „Junior“ des SC Potsdam laden wieder zur großen Halloween Party auf dem Marktplatz. Von 15 bis 18 Uhr möchten wir die kleinen und großen Hexen, Gespenster und Vampire auf die Straßen des Kirchsteigfeldes locken. weiterlesen »

Sommer adé

Kinder und Jugendclub

Der Kinderclub verabschiedet sich vom Sommer 2018, der uns jede Menge Blumen und Besucher-Insekten beschert hat.

Das war schön.

Jetzt kann der Herbst kommen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Da haben wir den Salat

Kinder und Jugendclub

Da haben wir den Salat 🙂

Der Kinderclub freut sich über seine prächtig gewachsene Salatbar.

Im Frühjahr wurde der Außenbereich tatkräftig bepflanzt. Auch  eine Spende des Begegnungszentrums oskar.  – zahlreiche Salat-Setzlinge- fanden in unserem Hochbeet ein neues zuhause.

Wir konnten dem Salat beim Wachsen zusehen und staunten über so viel Grün.

Nun gibt es fast täglich selbst geernteten Salat und wir freuen uns über unseren grünen Daumen!

WICHTIGE MELDUNG! Dreikampf fällt aus!

Kinder und Jugendclub

Wir müssen euch leider mitteilen, dass aus gesundheitlichen Gründen der geplante Fitness-Dreikampf am kommenden Freitag ausfällt. Wir werden uns schnellstmöglich um einen neuen Termin kümmern und euch hier darüber informieren.