Fußball – Turnier für Togo am 20.02.2016

Zu diesem Turnier treffen sich seit Jahren fußballbegeisterte Mannschaften, die ihrem Hobby nachkommen wollen, sich mit anderen Teams im sportlichen Wettstreit zu messen. Eine kleine Spende für den westafrikanischen Staat Togo haben dabei alle gern gegeben.

Vier Mannschaften in der Altersklasse unter 16 Jahren und acht Mannschaften in der Altersklasse ab 16 Jahre stellten sich der Herausforderung und gingen mit sportlichem Ehrgeiz ihrem Hobby nach.   In der jüngeren Gruppe konnte sich die Mannschaft vom „1.FC Schlaatz“ vor dem Team „Freizeit Wildwuchs“ der Streetworker durchsetzen und sich über einen Gutschein vom Sterncenter oder Freikarten für ein Heimspiel der SC Potsdam Volleyball – Frauenmannschaft der 1. Bundesliga in der MBS Arena Potsdam freuen.

In der älteren Gruppe setzte sich um Platz 1 das Team „Borussia“ in einem spannenden Kampf gegen ein weiteres Team von den Streetworkern „Freizeit Wildwuchs“ ganz knapp mit 1.0 durchsetzen. Sie freuten sich ebenfalls über einen Gutschein und Freikarten. Im kleinen Finale um Platz 3 konnten sich die „Adidas Allstars erst nach 7m Schießen mit 3:2 durchsetzen.

Alle hatten sehr viel Freude am Turnier und viele werden bestimmt auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.