Gelungenes Osterfest mit 250 Gästen gefeiert!

Am Gründonnerstag fand wieder unser traditionelles Osterfest mit kleinem Osterfeuer für die ganze Familie statt. Das Wetter war herrlich und trotz der Waldbrandgefahr saßen viele an unserem kleinen Feuer, um ihr Stockbrot zu rösten. Schon vor Beginn des Osterfeuers wurde fieberhaft im Kirchsteigfeld und Drewitz nach den versteckten Ostereiern gesucht. Alle wurden ganz schnell gefunden, aber nicht alle waren schnell genug, um auch ein Ei zu erhaschen. Doch beim Besuch des Osterhasen war die Trauer schnell vergessen, als dieser zum Trost auf dem Gelände noch ein paar Eier versteckte. Die Eltern und Großeltern erfreuten sich bei einer Osterbowle oder einem Kaffee mit süßer Waffel und etwas Leckerem vom Grill am bunten Treiben der Kinder. Über den Nachmittag verteilt haben mit uns rund 250 Gäste Ostern eingeläutet.

Es hat großen Spaß gemacht! Unsere Familien verließen gegen 18:00 Uhr glücklich das Vereinsgelände. Wir hoffen, Ihr hattet alle frohe Ostern und wir sehen uns beim Kindertagsfest am 24.05.2019 ab 10:00 Uhr im Sportpark Kirchsteigfeld wieder.